Mercy – Haus als Todesfalle: Home Invasion-Thriller feiert bei Netflix Premiere

Spread the love

Chris Sparling weiß genau, wie man auf kleinstem Raum Hochspannung erzeugen kann. Das stellte der Filmemacher 2010 mit dem Drehbuch zu seinem preisgekrönten Psycho-Thriller Buried mit Ryan Reynolds unter Beweis. Inzwischen ist der Amerikaner aber auch immer öfter selbst als Regisseur tätig und lieferte in dieser Funktion unter anderem den dämonischen Horror-Thriller The Atticus Institute ab. Sein neuestes Projekt hört auf den Namen Mercy und ist ein kleiner, fieser Home Invasion-Thriller, der jetzt direkt und ohne Umwege über Netflix Premiere gefeiert hat. Darin machen sich vier entfremdeten Brüdern auf den Weg zum Haus ihrer sterbenden Mutter, um sich ihren alten Familiengeheimnissen zu stellen, die langsam aber unaufhaltsam an die Oberfläche dringen. Caitlin FitzGerald (Wenn Liebe so einfach wäre, Master of Sex), Tom Lipinski (The Knick), Michael Godere (The Affair) und Dan Ziskie (House of Cards) übernehmen Rollen in dem Film.

Geschrieben am 22.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren