Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children – Asa Butterfield im Genrefilm von Tim Burton?

Spread the love

Bekommt Asa Butterfield nach Hugo Cabret und Ender’s Game bereits die dritte Titelrolle in einem geplanten Hollywood-Großprojekt zugesprochen? Der junge Darsteller befindet sich laut The Wrap in finalen Verhandlungen um die männliche Hauptrolle in Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children (Die Insel der besonderen Kinder), der nächsten Regiearbeit und Genre-Rückkehr von Tim Burton (Dark Shadows, Sweeney Todd). Butterfield wäre nach Eva Green (Sin City 2, Penny Dreadful, Dark Shadows) in der Rolle der Miss Peregrine bereits der zweite bestätigte Name für die Insel der besonderen Kinder, deren übernatürlich begabte Bewohner von unheimlichen Mächten bedroht werden. Nur Miss Peregrine und Jacob (Asa Butterfield) können das bevorstehende Unheil jetzt noch abwenden und sie vor dem sicheren Tod bewahren. Eine offizielle Ankündigung wird in den nächsten Wochen erwartet. Die Verfilmung ist für einen deutschen Kinostart am 13. August 2015 angekündigt und basiert auf dem Bestseller von Ransom Riggs, dem Anfang 2014 mit Hollow City: The Second Novel of Miss Peregrine’s Peculiar Children eine direkte Fortsetzung folgte.

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Weltenretter: Asa Butterfield in der Buchadaption "Ender's Game"

Weltenretter: Asa Butterfield in der Buchadaption „Ender’s Game“

insel-der-besonderen-kinder

Geschrieben am 25.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren