Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children – Tim Burton findet seinen Bösewicht

Spread the love

Wenn Tim Burton zu seinem nächsten Grusel-Abenteuer ruft, lassen die Stars nicht lange auf sich warten. Und wer wäre da besser als Filmbösewicht geeignet als Samuel L. Jackson? Der RoboCop– und Django Unchained-Darsteller ist der neueste Name im stetig wachsenden Cast zu Tim Burtons schauriger Buchverfilmung Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children (Die Insel der besonderen Kinder), die bereits in den nächsten Wochen und Monaten auf Film gebannt werden soll. Viel Zeit bleibt dem verantwortlichen Team nämlich nicht mehr, wenn der fest eingeplante Kinostart im März 2016 auch eingehalten werden soll. Laut Deadline handelt es sich bei seiner Rolle, den bösartigen Mr. Barron, um einen neuen vollkommen Charakter ohne direkten Bezug zur Bestsellervorlage von Ransom Riggs. Ganz im Gegensatz zu Eva Green (Dark Shadows, Sin City 2: A Dame to Kill For), die für ihre zweite Zusammenarbeit mit Tim Burton als Titelfigur Miss Peregrine auftritt. Ihr zur Seite stehen Nachwuchsstar Asa Butterfield aus Hugo Cabret, Ender’s Game und Ella Purnell (Maleficent – Die dunkle Fee, Alles, was wir geben mussten) als Emma. Das Buch erzählt folgende Handlung:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Samuel L. Jackson in „Oldboy“ von (c) Universal Pictures International

insel-der-besonderen-kinder

Geschrieben am 09.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren