Monster Hunter – Monströs: Verfilmung der Reihe entsteht mit Milla Jovovich

Spread the love

Nach zehn Jahren als Kampfamazone Alice will sich Milla Jovovich nicht länger auf Resident Evil festlegen lassen. Für The Descent-Regisseur Neil Marshall wechselt sie demnächst die Fronten und trumpft in dessen Hellboy: Rise of the Blood Queen als Verkörperung der bösen Blood Queen auf. Noch mehr Entfaltungspotenzial verspricht ein Auftritt in Constantin Films kommender Kinoadaption von Monster Hunter, für die sie nun offiziell verpflichtet wurde, wie Variety berichtet. Diesen September beginnen unter der Leitung ihres Ehemannes Paul W.S. Anderson (Pompeii) die Dreharbeiten zur großangelegten Verfilmung, deren Vorlage größtenteils ohne epische Handlung oder Mythologie auskommt. Deshalb musste Anderson selbst kreativ werden und sich etwas ausdenken. Die Logline liest sich wie folgt: „Für jedes Monster existiert ein passender Held. Als ein Mann mit einem aussichtslosen Job erkennt, dass er der Nachfahre eines antiken Helden ist, bricht er in eine mystische Welt auf, um einer der sagenumwobenen Monster Hunter zu werden und die dort hausenden Kreaturen daran zu hindern, unsere Welt zu zerstören.“

Die recht offen angelegte Vorlage soll dem Film dabei eher zugute kommen, erklärt Anderson: „Weil es keinen zentralen Charakter gibt, haben wir die gleiche Herangehensweise wie bei Resident Evil angewandt und uns selbst Charaktere und Hintergründe ausgedacht. Das ist die ideale IP dafür. Es gibt im Spiel gigantische Wüsten, die unsere realen wie einen Sandkasten aussehen lassen und mit Schiffen auf Sand besegelt werden können. Hinzu kommen Monster so riesig wie ganze Häuserblocks, fliegende Drachen oder auch gigantische Spinnen.“

Mehr als 60 Millionen Dollar will sich das deutsche Produktionshaus die Monster Hunter-Verfilmung kosten lassen. Gedreht wird gegen Spätsommer im südafrikanische Kapstadt, wo zuletzt auch schon das letzte Kapitel der Resident Evil-Saga auf Film gebannt wurde.

Milla Jovovich nimmt es mit Monstern auf. ©Constantin Film

Geschrieben am 12.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren