Monster Zoo – Der Autor über das Paramount Projekt

Spread the love

Verfilmungen aktueller und bevorstehender Comics sind populärer denn je. Auch Sam Raimi arbeitet in Zusammenarbeit mit Paramount Pictutes an der Umsetzung des von Doug TenNapel verfassten Buches Monster Zoo, welches sein Unwesen im kommenden Jahr auf der großen Leinwand treiben wird. TenNapel meldet sich nun mit ersten Informationen über das Projekt zurück: "Ich bin ein riesiger Fan der Amblin Filme aus den Achtzigern, weshalb ich eine Mischung aus Gremlins, The Goonies und Jurassic Park erzeugen wollte. Monster Zoo ist nun das Ergebnis. Ich sehe es einfach als großes Abenteuer. Es ist nicht so angelegt, dass sich Kinder arg erschrecken werden. Ich wollte alle Altersgruppen ansprechen, jedoch nicht in die Sphären eines Saw vordringen". Die Handlung konzentriert sich auf einen altertümlichen Götzen, der aus der Erde geborgen und in einen amerikanischen Zoo gebracht wird. Als dieser dort eintrifft, entfesseln sich dunkle Geister und mutieren die eingesperrten Tiere. Es liegt nun an einer Gruppe von Teenagern, den Götzen zu beseitigen und die völlige Zerstörung der Erde abzuwenden.

Geschrieben am 18.04.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren