Monsters 2

Monsters 2: Dark Continent – Umfangreiche Storydetails zur Fortsetzung bekannt

Spread the love

Der von Gareth Edwards für ein minimales Budget von unter 500.000 Dollar gedrehte Monsters zählt zu jenen seltenen Indie-Erfolgen, die mit wenigen Mitteln eine große Wirkung erzielen. Auf Wunsch der Produzenten soll die gewinnbringende Idee nun in einem Sequel fortgeführt werden, das allerdings nicht direkt nach dem Original ansetzt, sondern einige Jahre später. Genau diesen Umstand entnehmen wir der heute veröffentlichten Inhaltsangabe zum Film: Sieben Jahre nach den Geschehnissen aus Monsters hat sich die infizierte Zone auf die gesamte Welt ausgebreitet. Die Menschen wurden rasant von der Spitze der Nahrungskette verdrängt, was in vielen Teilen des Landes einen echten Kampf ums Überleben zur Folge hatte. Amerikanische Soldaten stellen sich landesweit gegen die tödliche Brut, doch ein Ende des Krieges ist noch lange nicht in Sicht.

Inmitten dieses Chaos soll der junge Soldat Noah zusammen mit einem Kollegen in die infizierte Zone aufbrechen und einen seiner Kameraden retten, der hier spurlos verschwunden ist. Gemeinsam erfahren die beiden Männer eine lebensverändernde Tour durch das dunkle Herz der Monster-Gebiete und müssen sich bald eingestehen, dass es vielleicht gar nicht die Aliens sind, die hier das wahre Monster darstellen.

Die Regie der Fortsetzung übernimmt Tom Green (Misfits), da Gareth Edwards bei Legendary Pictures mitten in den Vorbereitungen für die angekündigte Neuauflage zu Godzilla steckt.

Monsters

Geschrieben am 28.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Monsters, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren