Nightbreed – Morgan Creek plant Serien zum Clive Barker-Film und Dead Ringers

Spread the love

Mit The Exorcist ist der traditionell eher im Filmbereich tätigen Produktionsfirma Morgan Creek Productions ein erster Serien-Achtungserfolg gelungen, der zwar von eher mäßigen Quoten, dafür aber umso besseren Kritiken und Zuschauerstimmen begleitet wurde. Daraufhin hat man bei Morgan Creek jetzt nochmals in den eigenen Film-Archiven gewühlt und weitere Kandidaten für eine baldige Serienumsetzung zutage gefördert. Dazu gehörigen auch Nightbreed (Cabal – Die Brut der Nacht) von Clive Barker und David Cronenbergs Dead Ringers, mit denen man Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger eher bescheidene Erfolge an den Kinokassen feiern konnte. Dennoch ist das Studio vom Potenzial der Vorlagen überzeugt und will beide Serien nun mit der Unterstützung ihrer Schöpfer angehen. Zu Nightbreed liegt sogar schon ein Skript von Morgan Creek-Produzent Michael Plumides vor: „Wir bleiben ganz nah am Original, bemühen uns aber auch um eine gewisse Modernisierung. Großartige Drehbücher, eine interessante Charakterentwicklung und umwerfende praktische und visuelle Effekte – das alles macht aus Nightbreed einen sicheren Hit, ganz besonders in Anbetracht fehlender Konkurrenz wie True Blood, Fringe oder selbst Sons of Anarchy.“

In Dead Ringers verkörpert Jeremy Irons die eineiigen Zwillinge Elliot und Beverly Mantle. Seit ihrer Kindheit leben sie zusammen und teilen ihren Erfolg als angesehene Gynäkologen. Doch ein makaberes Experiment der beiden endet im Grauen. Im Drogenwahn führt Beverly an Elliot mit bizarren OP-Instrumenten eine Operation durch. Nightbreed präsentiert sich dagegen als bizarres Fantasy-Märchen für Erwachsene. Eine Gemeinschaft von mutierten Ausgestoßenen mit verschiedenen Fähigkeiten versucht die Aufmerksamkeit eines psychotischen Serienmörders zu entgehen und ihm mit Hilfe eines grübelnden jungen Mannes zu entkommen, der sie entdeckt.

nightbreed_cabal_cut_poster

Geschrieben am 27.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren