Saw 10 – Nach Tobin Bell: Shawnee Smith kehrt als Amanda zurück!

Spread the love

Lions Gate Entertainment und Twisted Pictures haben schon längst erkannt, dass es keine besonders schlaue Idee war, Jigsaw und Amanda in Saw III sterben zu lassen. Damals hatte aber auch noch keiner damit gerechnet, dass es diese Marke mal auf zehn Teile bringen würde.

Seit die beiden Kult-Figuren das Zeitliche gesegnet haben, waren die Serienkiller ab dem vierten Part der Reihe nur noch in Rückblenden zu sehen. In Saw: Spiral, dem letzten Ableger, wurde dann der Versuch unternommen, das Franchise in eine komplett neue Richtung zu manövrieren, die auch ohne Jigsaw und Amanda auskommt. Das Ergebnis? Fehlendes Interesse.

Um Saw wieder zur alten Stärke zu verhelfen, haben Lions Gate Entertainment und Twisted Pictures vor geraumer Zeit den Entschluss gefasst, das kommende zehnte Kapitel wieder mit den Charakteren zu schmücken, mit denen vor fast 20 Jahren alles anfing: John Kramer aka Jigsaw und – wie Deadline inzwischen meldet – Shawnee Smith als Amanda.

Shawnee Smith will es in Saw 10 noch einmal wissen. ©Lions Gate Entertainment

Saw 10 trifft Halloween 2023 ein

Zwar wurde der Öffentlichkeit noch nicht mitgeteilt, wovon Saw 10 handeln wird, da aber beide Figuren tot sind, kann es sich im Grunde nur um einen Film à la 2.5 handeln, der inhaltlich vor den Ereignissen von Saw III spielen muss. Genaueres sollten wir aber bald erfahren, da sich das Projekt bereits in der Drehphase aufhält und aller Voraussicht nach Halloween 2023 veröffentlicht wird.

Noch ist nicht bekannt, ob Spiral parallel weiterexistieren kann und Chris Rock sowie Max Minghella erneut zum Zug kommen oder es bei einem Ausflug bleiben wird. Im Horror-Thriller von 2021 sorgt ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine eigene Form von Gerechtigkeit. Detective Ezekiel Banks und sein Partner William Schenk untersuchen die abscheulichen Morde.

Unterstützt werden die beiden von Marcus Banks, einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

©Studiocanal

Geschrieben am 09.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 10



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren