Mr. Mercedes – Ein Killer außer Kontrolle: Erster Trailer zur Stephen King-Serie

Spread the love

Über mangelnden Film- und Serien-Nachschub können Fans von Stephen Kings Schreibkunst derzeit wahrlich nicht klagen. Neben Der Nebel, Castle Rock oder ES ist auch noch Platz für Mr. Mercedes, eine Serienumsetzung zu Kings 2014 veröffentlichter Novel um einen erbarmungslosen Serienkiller, die irgendwann im Laufe dieses Sommers auf Sendung gehen soll. Auf was man sich dort einstellen muss, verrät uns der offizielle Teaser-Trailer mit ersten düsteren Szenen und einem Blick auf Harry Treadaway (City of Ember, Penny Dreadful) in seiner mörderischen neuen Rolle als Brady Hartsfield. Angeführt wird der Cast allerdings von Brendan Gleeson als Detective Bill Hodges, gefolgt von Jharrel Jerome (Moonlight) als Jerome Robinson, Scott Lawrence (Avatar) als Detective Peter Dixon, Robert Stanton (Mercury Rising) als Anthony Frobisher, Ann Cusack (Nightcrawler) als Olivia Trelawney und Mary-Louise Parker (Weeds) als Janey Patterson.

Geplant ist eine zehnteilige Verfilmung der Buchvorlage, die im Juni 2015 um das Sequel Finders Keepers erweitert wurde. Ein End of Watch benannter Trilogie-Abschluss kam 2016 auf den Markt und die perfekte Grundlage, um im Erfolgsfall weitere Staffeln  zu produzieren. Stephen Kings Roman ist seit dem 08. September 2014 auch in Deutschland erhältlich. Darin rast ein Mercedes – “zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst” – ungebremst in eine Menschenmenge.

Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate danach quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von einem Unbekannten, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.


mrmercedesuk

Geschrieben am 03.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren