My Bloody Valentine 3D 2 – Todd Farmer über die Fortsetzung und Halloween 3D

Spread the love

Bei einem weltweiten Einspielergebnis von über 100 Millionen Dollar gehört My Bloody Valentine 3D zu den wenigen Genre-Ausnahmen, die zwar finanziell erfolgreichen waren, allerdings nie fortgesetzt wurden. Doch was war der Grund für vier Jahre Ruhepause? Todd Farmer klärt auf: „Patrick Lussier und ich haben schon Wochen vor dem US-Start Pläne entworfen. Alle Beteiligten waren aufgeregt, zumal es unsere Absicht war, die ganze Clique zusammenzubringen. Die Antwort vom Studio war plötzlich ein klares Nein. Wir haben verschiedene Gründe zu hören bekommen, wieso man sich gegen eine Fortsetzung entschied. Es gab mitunter Probleme mit den Rechten an der Reihe und interne Konflikte. Außerdem hatte Joe Drake, der damalige Leiter bei Lionsgate, eine Abneigung gegen das Genrekino und wollte das Produktionshaus in eine andere Richtung lenken. Wir hoffen nach wie vor, dass wir den Film irgendwann machen können, wir sprechen nämlich auch jetzt noch darüber,“ so Farmer gegenüber den Kollegen von Dread Central.

Abschließende Worte fand Farmer auch für Halloween 3D: „Nur die Weinsteins wissen, was mit diesem Projekt geschehen soll. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr nichts mehr über das Sequel gehört. Mich wundert es nach wie vor, dass wir das Drehbuch schon nach acht Tagen fertig hatten und es noch dazu richtig gut war“.

My Bloody Valentine

Geschrieben am 15.02.2013 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren