My Bloody Valentine 3D – Der blutige Deckenventilator: Szenenbild

Spread the love

So oder ähnlich könnte man die erste veröffentlichte Impression aus My Bloody Valentine 3D beschreiben. Um dem Titel der Neuverfilmung gerecht zu werden, wird nicht an der Verwendung roter Farbe gespart. Wer einen ersten Blick auf das Remake werfen möchte, wird im Anhang der Meldung durchaus fündig werden. Das Remake wurde von dem bekannten Studio Lionsgate Films produziert, welches sich unter anderem für die SAW– und Hostel-Reihe, See No Evil, American Psycho und Ginger Snaps verantwortlich zeichnete. Als Regisseur konnte Patrick Lussier gewonnen werden, der vor dieser Aufgabe Filme wie White Noise 2: The Light oder Dracula 2000 inszenierte. Das Drehbuch zum Projekt entstand in Zusammenarbeit von Todd Farmer und Zane Smith. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf… und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.

Geschrieben am 06.10.2008 von Germain Wagner



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren