My Bloody Valentine 3D – Deutscher Kinostart erfolgt im Mai 2009

Spread the love

Verkündeten wir bereits vor einigen Wochen, dass Kinowelt Filmverleih einen Kinostart im Frühjahr diesen Jahres anpeilt, hat sich der Termin mittlerweile konkretisiert. My Bloody Valentine 3D, das Remake des gleichnamigen Slasher-Klassikers aus dem Hause Lionsgate Films, wird ab dem 21. Mai diesen Jahres in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Bereits im Vorfeld wird das von Patrick Lussiert inszenierte Werk aber bei den Fantasy Filmfest Nights Premiere feiern, die vom 07. März (Hamburg, Berlin) bis zum 22. März (Köln, Frankfurt) abgehalten werden. Für den regulären Kinostart plant das Verleihhaus dann eine limitierte Anzahl von Kopien, da zum aktuellen Stand bisher lediglich 30 3D-fähige Lichtspielhäuser im deutschen Raum existieren. Wie groß die Anzahl der 2D-Kopien ausfallen wird, ist momentan noch unklar. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf… und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.

Geschrieben am 05.02.2009 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren