My Bloody Valentine 3D – Lussier über die Möglichkeit eines Sequels

Spread the love

Obwohl ein amerikanischer Kinostart des Lionsgate-Remakes My Bloody Valentine 3D noch in weiter Ferne liegt, könnte bei einem erfolgreichen Lauf bereits ein Sequel in den Startlöchern stehen. Dies bestätigte Regisseur Patrick Lussier (White Noise 2: The Light, Dracula 2000), der aktuell an dem Zombie-Horrorfilm Condition Dead arbeitet, jüngst in einem Interview. "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht bereits diverse Gespräche mit Todd Farmer über ein mögliches Sequel des Films gegeben hätte. Eine Sache, die mich beim Enstehungsprozess am meisten beeindruckt hat, war die unglaubliche Darstellerriege – oder die Tatsache, wie die einzelnen Charaktere überleben und was am Ende mit ihnen geschieht. Außerdem haben wir diesen ikonenhaften Bösewicht. All diese Dinge verleiten Todd und mich unheimlich. Sollten wir also Glück haben, klopft auf Holz, wäre es eine Ehre, mit dem Sequel beauftragt zu werden," so Lussier. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf… und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.

Geschrieben am 12.09.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren