My Son, My Son – Fünf Impressionen zur aktuellen Herzog-Regiearbeit

Spread the love

Von Kultfilmemacher David Lynch produziert, von Werner Herzog inszeniert, mit Michael Shannon, Willem Dafoe, Chloe Sevigny und Udo Kier in den Hauptrollen besetzt. Passend zur kommenden Erstaufführung beim Toronto Film Festival präsentieren wir im Anhang die ersten fünf Szenenbilder zur aktuellen Regiearbeit des deutschen Filmemachers, die sich auf eine Vorlage von Herbert Golder stützt. Im Zuge ds Filmmarktes in Cannes konnte Kinowelt Filmverleih bereits die deutschen Auswertungsrechte an My Son, My Son, What Have Ye Done sichern. Basierend auf einer wahren Begebenheit, setzt der Film direkt am Ort des Geschehens an, als eine Gruppe von Beamten am Tatort in San Diego, einer typisch mittelständischen Nachbarschaft, eintrifft. Der Verdächtige hat sich in seiner Wohnung verschanzt und vermutlich auch Geiseln genommen. Zwei Freunde, die er zuvor telefonisch alamierte, treffen viel zu spät ein. Nach und nach erzählen sie den Polizisten von ihrer Bekanntschaft und könen nicht begreifen, was soeben in der kleinen Wohnung geschehen ist.

In einer ganzen Reihe von Rückblenden beginnt sich die Geschichte um Brad Macallam, der seine Mutter mit einem Schwert ermordete, da er sich für eine griechische Gottheit hielt, auszubreiten. Brads Persönlichkeit, die sich in der Vergangenheit nicht entfalten konnte, und ständige Dramen, die in der Familie vonstatten gingen, führten zu einer gefährlichen Obsession für das Spiel mit der Gefahr, die ihn schließlich zum Mörder werden ließ.

 
 
 
 
 
Geschrieben am 17.08.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren