New Mutants – Fox verlegt X-Men-Horrorfilm um weitere sechs Monate nach hinten

Spread the love

Nach ursprünglicher Planung hätte New Mutants bereits in rund zwei Wochen in deutschen Kinos anlaufen sollen. Passend dazu wurde im Oktober 2017 sogar schon der erste Teaser-Trailer veröffentlicht. Doch dann bekam 20th Century Fox kalte Füße, setzte einen neuen Kinostart im Februar 2019 an und ließ den gesamten Cast für umfangreiche Nachdrehs antreten. Doch selbst das scheint noch nicht genug Zeit zu sein, um die diversen Probleme des ersten X-Men-Horrorfilms auszubügeln. Etwas überraschend wurde der Film deshalb jetzt erneut verschoben, und zwar auf einen neuen Termin am 13. August 2019 – fast anderthalb Jahre nach der zunächst angepeilten Kinopremiere. Auf diese Weise soll Filmemacher Josh Boone mehr Raum für die umfangreiche Überarbeitung seines Superhelden-Erstlings eingeräumt werden. Dieser Schritt kommt nämlich nicht nur den zahlreichen Special Effects, sondern auch der Geschichte selbst zugute, die man um eine ganz neue Figur erweitern will. Im Oktober gab Boone zu, dass er gerne „Charaktere wie Karma und Warlock“ in den Film eingebaut hätte. Diese Chance bekommt er jetzt.

Bislang wissen wir von Maisie Williams (Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton als Cannonball und Blu Hunt als Mirage. Über sie wacht Alice Braga in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Auf dem früheren New Mutants-Termin im Februar wertet 20th Century Fox nun stattdessen ein anderes Superhelden-Spin-Off aus: X-Men: Dark Phoenix, der zunächst im November anlaufen sollte, kommt in den USA jetzt am 14. Februar 2019 in die Kinos.

Geschrieben am 27.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren