Kategorie: DVD News - Geschrieben am 04.11.09 16:17 Uhr von Torsten Schrader

Nach einem überaus erfolgreichen Lauf in den Lichtspielhäusern, der bis zum heutigen Tage fast eine Million Kinogänger anzog, wertet Warner Bros. das dreidimensionale Franchise-Sequel Final Destination 4 auch im Heimkino aus. Die von David R. Ellis inszenierte Fortsetzung wird ab dem 08. Januar 2010 als DVD und Blu-ray in Verleih und Verkauf ausliegen und sowohl die 2D- als auch 3D-Fassung beinhalten. Bonusmaterial und Covermotive liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben - doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz - Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod.

Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen … und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe. Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: Wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen - bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten - bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Links: Warner Bros.

RSS-Feed Add to Google

Userkommentare

#5 - Geschrieben von Ghostface_87 am 05.11.09 09:39 Uhr Bewertung: 0
"FD" kicks ass!!! Ich muss sagen natürlich ist der 1. Teil noch immer der kultigste, das war einfach mal Teenhorror der ganz anderen Sorte jedoch finde ich ist Teil 4 wohl der beste Nachfolger. Teil 2, klasse natürlich und für eine FSK: 16 Freigabe schon ziemlich saftig, jedoch, und ja ich bekenne mich als Teenie-Horrorfilm Fan, wo waren die Teens :(... Teil 3 war natürlich wieder Teenhorror, allerdings ging mir in dem Film alles ein bisschen zu schnell und man konnte sich garnicht wirklich an die Charaktere gewöhnen. Das fand ich ein bisschen ... naja ... traurig. Und ich muss sagen das Ende mit der U-Bahn fand ich ein bisschen zu makaber. Teil 4 mixt für mich Teil 2 und 3 zusammen mit der Atmosphäre und dem Tiefgang aus Teil 1. Freue mich schon total auf die DVD!!! =)
#4 - Geschrieben von Sagal am 04.11.09 18:58 Uhr Bewertung: 0
ich hatte mich seit langem auf den vierten Teil gefreut und fand nie nicht so gut, vieles war vorher sehbar und erinnerte mich an den 2. Teil. Ich fand den 2. Teil am Besten von allen.
#3 - Geschrieben von moviestar am 04.11.09 18:19 Uhr Bewertung: 0
Ich fand den vierten Film mehr als dürftig. Einer der schlechtesten in diesem Jahr.
#2 - Geschrieben von Pat am 04.11.09 17:47 Uhr Bewertung: 0
yeaah geil! Ich freu mich auf die dvd, doch markymarco hat recht: der film war etwa 10 minuten zu kurz für einen guten film, doch als fan drücke ich ein auge zu. Ansonsten fand ich den film besser als teil 3 und 2.
#1 - Geschrieben von markymarco am 04.11.09 16:47 Uhr Bewertung: 0
...und das sogar im Blu-ray Steelbook! Nur leider wirds ein Wende-Steelbook (wenn Warner sich nicht nochmal umentscheidet) mit Frontmotiv auf beiden Seiten. Das finde ich noch unschöner als die FSK-Flatschen an sich. zum Film: Als Fan der Reihe war ich ein wenig entäuscht. Aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Viel zu kurz und die Sache mit den ständigen Visionen hätten sie weg lassen können. Das nimmt jegliche Spannung.

Newskommentar verfassen

Name
Kommentar
BlairWitch.de BlairWitch.de - News BlairWitch.de - Reviews BlairWitch.de - Moviebase