Nightmare Detective 2 – Über Sunfilm Entertainment ab Oktober im Handel

Spread the love

Nach einer erfolgreichen Premiere beim Filmfest München wird der japanische Horror-Thriller Nightmare Detective 2 demnächst auch im deutschen Handel ausliegen. Sunfilm Entertainment wird die Regiearbeit von Shinya Tsukamoto ab dem 11. September in den Videotheken und dem 16. Oktober 2009 im Handel auswerten. Als Bonusmaterial liegen der Veröffentlichung neben dem obligatorischen Trailer noch ein Making Of bei. Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünsch- ten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freun- dinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Geschrieben am 17.08.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren