No Escape – Thriller von den Katakomben-Machern erreicht den deutschen Handel

Spread the love

Politische Unruhen bleiben nicht mehr nur der realen Welt vorbehalten. In ihrem neuen Genrefilm versetzen John Erick Dowdle und sein Bruder Bruder Drew, bekannt geworden durch Quarantäne, Poughkeepsie Tapes und Katakomben, eine ganze Nation in den Ausnahmezustand. Mittendrin: Owen Wilson (Das Geisterschloss) und Lake Bell, die fortan um das Leben ihrer kleinen Familie fürchten müssen. In No Escape, den EuroVideo am 25. Februar 2016 auf DVD und Blu-ray in den deutschen Handel stellt, geht der Regierungsputsch nämlich nicht unblutig vonstatten. Bei einem Ausflug auf den Markt gerät der von Owen Wilson verkörperte Jack in eine heftige Schlacht zwischen Aufständischen und der Polizei. Als erste Schüsse fallen, eskaliert die Situation und Jack versucht verzweifelt,  sich in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg zurück zu seiner Familie, wird er jedoch Augenzeuge einer skrupellosen Hinrichtung. Die Rebellen sind gerade dabei, einige unschuldige Ausländer zu exekutieren, als sie Jack entdecken. Nun wird er selbst zum Gejagten und kann sich nur in letzter Sekunde ins Hotel retten, das nun von schwer bewaffneten Männern gestürmt wurde.

Der Aufstand entpuppt sich schnell als ausgewachsener Staatsputsch und Jack versucht mit allen Mitteln seine Familie in Sicherheit zu bringen. Da taucht der geheimnisvolle Regierungsagent Hammond (Pierce Brosnan) auf, der der Familie auf dem Weg durch das Chaos nicht nur einmal das Leben rettet, während die Stadt nach und nach in Anarchie versinkt.

No Escape

Geschrieben am 08.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, No Escape



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren