Oblivion

Oblivion – Deutscher Filmtrailer: Tom Cruise erkundet die zukünftige Erde

Spread the love

Nur Stunden nach der amerikanischen Variante hat Universal Pictures jetzt auch mit dem deutschsprachigen Filmtrailer zum Sci/Fi-Thriller Oblivion nachgelegt. Der mit Tom Cruise in der Hauptrolle besetzte Film ist die neueste Regiearbeit von Tron: Legacy Regisseur Joseph Kosinski und sollte eigentlich schon vor rund fünf Jahren entstehen, damals allerdings noch unter der Leitung von Walt Disney. Ein immer größer werdendes Budget führte schließlich zum Bruch mit dem traditionsreichen Studio und manövrierte das Projekt geradewegs in die Hände von Universal Pictures, wo man es dann auch absegnete. Das Ergebnis dieser produktiven Zusammenarbeit dürfen Kinogänger im nächsten Sommer in Augenschein nehmen.

Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Oblivion

Geschrieben am 11.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oblivion



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren