Don't Be Afraid of the Dark

Oculus – FilmDistrict sichert Rechte am Mystery-Thriller von Intrepid Pictures

Spread the love

FilmDistrict, das Verleihhaus hinter Independent-Projekten wie Insidious, Don’t Be Afraid of the Dark und der kommenden Tanz der Teufel Neuverfilmung, hat abermals Gefallen an einem Genrevertreter gefunden. Bei den aktuellen Verhandlungen ging es um den Mystery-Horrorfilm Oculus von Filmregisseur Mike Flanagan (Absentia). Trevor Macy und Marc D. Evans werden die Produktion als Produztenten begleiten und für die Finanzierung des Films aufkommen. Um den Verkauf internationaler Auswertungsrechte darf sich Fox Searchlight International bereits im Rahmen der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes bemühen. Oculus erzählt von einem grauenvollen Zwischenfall in einer Familie, der dafür sorgt, dass zwei Kinder zu Waisen werden. Die Regierung sucht die Schuld für das Ableben der Eltern beim Bruder. Seine Schwester ist allerdings fest davon überzeugt, dass die Tragödie durch einen antiken Geister-Spiegel verursacht wurde. Doch nun, zehn Jahre später, rehabilitiert und erwachsen, fühlt sich der Bruder bereit, endlich wieder ein normales Leben zu führen. Die Schwester hingegen beharrt nach wie vor darauf zu beweisen, dass es das Böse im Spiegel war, der ihre Familie zerstört hat.

Geschrieben am 16.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren