Odd Thomas

Odd Thomas – Nun auch Patton Oswalt neben Yelchin, Robbins und Co.

Spread the love

Die Strom der Cast-Neuzugänge bei der kommenden Romanadaption Odd Thomas reißt nicht ab. Nachdem in den vergangenen Tagen und Wochen schon Nico Tortorella, Anton Yelchin, Tim Robbins und Addison Timlin für die kommende Regiearbeit von Stephen Sommers (Die Mumie, Van Helsing) bestätigt werden konnten, gesellt sich nun auch Patton Oswalt zur prominenten Riege. Den Amerikaner dürften deutsche TV-Zuschauer vornehmlich aus der Comedy-Serie King of Queens kennen, wo er über viele Jahre in der Rolle des Spence zu sehen war. Oswalt wird die Verkörperung des ähnlich betitelten Oswald „Ozzie“ P. Boone übernehmen. Die kommende Umsetzung basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Dean Koontz und erzählt folgende Geschichte: Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern? Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren.

Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ..

Geschrieben am 15.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Odd Thomas



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren