Old Man’s War – Wolfgang Petersen sorgt für Realisierung der Buchvorlage

Spread the love

Deutschland-Export Wolfgang Petersen sorgt in Hollywood auch weiterhin für Bombastkino. Der zuletzt für Poseidon und Troja verantwortliche Filmemacher übernimmt laut Deadline die inszenatorische Leitung der angekündigten Romanverfilmung Old Man's War (Krieg der Klone), die auf dem gleichnamigen Roman von Science Fiction Autor John Scalzi basieren wird. Paramount Pictures konnte erst kürzlich die Verfilmungsrechte an dem Stoff sichern und holt Petersen nach fünfjähriger Pause auf den Regiestuhl zurück. Das Geisterschloss Autor David Self wird für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen. Das Projekt erzählt folgende Handlung: In ferner Zukunft wird der interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln geführt: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden …

Geschrieben am 24.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren