Oldboy – Schmerzhafter Rachefeldzug geht ab April auf DVD und Blu-ray weiter

Spread the love

Ein Mann. Ein Hammer. Unter dem Leitsatz „Entdecke die Wahrheit und spüre den Schmerz“ schickt Universal Pictures die DVD und Blu-ray Disc zum filmischen Oldboy-Reboot von Spike Lee ins Rennen. Josh Brolin durchlebt in der US-Neuauflage eine Folter der besonderen Art: Er wird für viele Jahre in eine kleine Kammer gesperrt, weiß jedoch nicht, weshalb er dort gelandet ist. Bis er eines Tages doch auf wundersame Weise in die Freiheit gelangt. Seine anschließende Suche nach Antworten lässt ein düsteres Bild der Verwüstung zurück, das sich ab dem 10. April 2014 auch in deutschen Heimkinos abzeichnet. Als Bonusmaterial liegen die Featurette „Transformation“ und ein Making Of bei. Darin außerdem vertreten: Co-Stars wie Elizabeth Olsen (Silent House) in der weiblichen Hauptrolle und Sharlto Copley, bekannt aus District 9. Autor Mark Protosevich (The Cell und I Am Legend) hat das Drehbuch beigesteuert. Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird für quälend lange Jahre von einem Unbekannten gefangen gehalten.

Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 07.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren