Oldboy

Oldboy – Drehbeginn in diesem Herbst, Nate Parker unter Vertrag genommen

Spread the love

Wieder hat ein neuer Name zum Cast von Oldboy gefunden. Filmemacher Spike Lee sucht momentan unter Hochdruck nach einem passenden Cast für seine amerikanische Leinwandadaption des koreanischen Kultfilms. Nach Josh Brolin, Sharlto Copley, Elizabeth Olsen und Samuel L. Jackson hat sich nun auch Red Tails Star Nate Parker im Ensemble eingefunden und soll einen Doktor spielen, der in direkter Verbindung zu dem Charakter von Elizabeth Olsen steht. Die Rolle ist vollkommen neu, kommt also nicht im Original vor. Parker und Lee haben kürzlich schon für Red Hook Summer zusammengearbeitet, die Verpflichtung kommt also nicht allzu überraschend. Die Dreharbeiten zum Oldboy-Remake sind für diesen Herbst in Louisiana und New York eingeplant. Der Filmemacher verspricht entscheidende Änderungen bei zahlreichen bekannten Szenen, was wohl vor allem die Gewaltdarstellung betreffen dürfte. The Cell und I Am Legend Autor Mark Protosevich hat die Drehbuchvorlage zum Remake geliefert und fungiert als Produzent.

Oh Dae-Du, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackte Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Alptraum ist damit längst nicht am Ende… er fängt gerade erst an.

Arbitrage

Nate Parker im kommenden „Arbitrage“.

Geschrieben am 05.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren