Oldboy – Josh Brolin auf der Suche nach Antworten: Neues Kinoposter aufgetaucht

Spread the love

Ein Mann und seine Waffe. Das neueste Poster zu Oldboy von Filmemacher Spike Lee konzentriert sich einzig und allein auf seinen prominenten Hauptdarsteller und dessen treuen Begleiter – den Hammer. Ab dem 05. Dezember 2013 gehen Kinogänger dann auch hierzulande der Frage auf den Grund: warum die plötzliche Freilassung nach zwanzig Jahren Gefangenschaft? Oldboy basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm aus Südkorea, für den Chan-wook Park im Jahr 2004 mit dem Großen Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet wurde. In der männlichen Hauptrolle sehen wir diesmal Josh Brolin, dessen Filmfigur nur ein Ziel kennt: Rache. Mit von der Partie sind neben Samuel L. Jackson auch Elizabeth Olsen und Sharlto Copley. Der Werbemanager Joe Doucett (Josh Brolin, Men in Black III) wird für quälend lange Jahre von einem Unbekannten gefangen gehalten.

Als ihn sein Peiniger plötzlich freilässt, will Joe unbedingt den Grund für die erlittene Tortur herausfinden und Rache nehmen. Bei seiner Suche trifft er auf die junge Sozialarbeiterin Marie (Elizabeth Olsen, Red Lights) sowie auf einen rätselhaften Mann (Sharlto Copley), der vermeintlich den Schlüssel zu der Auflösung in Händen hält. Doch Joe muss erkennen, dass er weiterhin ein Gefangener in einem mysteriösen Netz von Verschwörungen ist.

Oldboy

Geschrieben am 23.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oldboy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren