Ouija 2 – Das Hexenbrett kehrt zurück: Neues zur Fortsetzung des Kinohits

Spread the love

Spätestens seit dem erfolgreichen Kinostart hier in Deutschland steht fest, dass Ouija schon bald dem Club der 100 Millionen Dollar-Filme beitreten wird. Damit hat Ouija schon jetzt das 20-fache seiner Produktionskosten wieder eingespielt. Ein Sequel steht daher bereits in den Startlöchern und Produzent Jason Blum weiß auch schon ungefähr, welche Ziele er sich gesteckt hat: „Es wird ein etwas anderer Film als der direkte Vorgänger. Wir wissen nur noch nicht genau, wie er aussehen soll und sind immer noch dabei herauszufinden, welche Geschichte sich anbietet. Im Grunde wollen wir aber eine Fortsetzung kreieren, die zwar auf dem Erstling aufbaut, gleichzeitig aber auch eine neue Richtung einschlägt. Bei anderen Reihen hat das gut geklappt – zwar nicht immer, aber unsere Trefferquote ist meiner Ansicht nach recht hoch. Da ich das auch in diesem Fall so aufrecht erhalten möchte, werden wir alles dafür geben, ein möglichst originelles Sequel auf die Beine zu stellen. Das wird uns hoffentlich auch gelingen, aber das Projekt eilt nicht“, so Jason Blum im Interview mit IGN.

Derzeit könne er aber noch nicht sagen, ob sich die kommende Fortsetzung auf eine neue Gruppe Jugendlicher konzentriert oder auf die bisherigen Geschehnisse zurückbesinnt. Am Hexenbrett Interessierte können sich derweil vom Erstling gruseln lassen, der aktuell in den deutschen Kinos für Angst und Schrecken sorgt.

Ouija

Geschrieben am 05.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren