Ouija 2 – Oculus-Schöpfer schreibt die Fortsetzung, Kinostart bekannt gegeben

Spread the love

Da der von Jason Blum produzierte Ouija zwar an den Kinokassen, nicht aber bei Zuschauern und Kritikern überzeugen konnte, hat sich das Team mit Mike Flanagan und Jeff Howard, das Duo hinter der gefeierten Schauermär Oculus, jetzt gleich zwei fähige Genrefilmer an Bord geholt, die das vielversprechende Ausgangsmaterial wieder auf Kurs bringen sollen. Und lange müssen Freunde des Übernatürlichen nicht auf die nächste Hexenbrett-Nutzung warten. Universal Pictures will die inzwischen offiziell angekündigte Fortsetzung schon am 21. Oktober 2016 – und somit ein Jahr nach dem Original – auf die Kinoleinwände bringen. Blumhouse Pictures (The Conjuring, Insidious) ist zusammen mit Platinum Dunes (A Nightmare On Elm Street, The Texas Chainsaw Massacre) für die Produktion verantwortlich. Im ersten Film von Knowing-Autor Stiles White versuchen Olivia Cooke (Bates Motel, The Quiet Ones), Daren Kagasoff, Ana Coto, Douglas Smith (Terminator: Genisys) und Matthew Settle (Gossip Girl) über ein Ouija-Brett Kontakt zu ihrer kürzlich verstorbenen Freundin herzustellen. Tatsächlich bewegt sich der Zeiger des Spiels dann beim ersten Versuch. Aus den Buchstaben ergibt sich die Botschaft “Hi, Freunde!” Doch ist es auch Debbie, die zu ihnen spricht?

Immer schrecklichere Dinge ereignen sich, und die Freunde beginnen zu verstehen, dass sie etwas Übernatürliches beschworen haben, das in ihre Welt eindringen will. Sie können es nur besiegen, indem sie ein erneut das Ouija-Brett befragen: Welche Botschaft warten diesmal auf die Freunde?

Ouija

Geschrieben am 30.04.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren