Ouija 2 – Ergründet den Ursprung des Bösen: Ist der Nachfolger in Wahrheit ein Reboot?

Spread the love

Beim kommenden Ouija 2, der ab Oktober auch deutsche Kinogänger in Angst und Schrecken versetzen soll, handelt es sich offenbar um die Vorgeschichte des Erstlings/Hexenbrett-Kults und nicht, wie zunächst vermutet, um eine direkte Fortsetzung des mäßig aufgenommenen Originals. Das zumindest deutet der jetzt vorgestellte Titel zum Nachfolgeprojekt aus dem Hause Blumhouse Productions an. Der hört nämlich auf den relativ eindeutigen Namen Ouija: Ursprung des Bösen (Ouija: Origin of Evil) und verzichtet somit auch auf die obligatorische Nennung der 2 hinter dem titelgebenden Hexenbrett. Ohnehin soll sich das Projekt von Mike Flanagan (Oculus, Stille) deutlich vom Vorgänger abgrenzen: „Am Anfang war ich ziemlich verblüfft darüber, dass Blumhouse noch einen Film machen wollte. Der Gedanke, eine Fortsetzung zu drehen, machte mich nervös. Aber ich wollte die Chance ergreifen, etwas völlig Einzigartiges zu kreieren“, so Flanagan bei Dread Central.

Es wird zudem versprochen, dass sich Ouija 2 wie ein gänzlich anderer Film anfühlen wird. Einer, der mehr Wert auf Grusel, Spannung und Subtilität legen soll: „Wir haben den Film soeben komplettiert und lieben ihn“, schwärmte Flanagan. Ob das auch auf Kritiker und Publikum zutreffen wird, erfahren wir ab dem 20. Oktober, wenn wieder Kontakt mit dem Jenseits aufgenommen wird und sich etwas anderes als die gesuchte Person zu Wort meldet.

Ouija

Geschrieben am 16.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren