Ouija – Verfilmung gruselt sich an die Spitze der amerikanischen Kinocharts

Spread the love

Geister und Dämonen haben kurz vor Halloween leichtes Spiel an den Kinokassen. Das weiß auch Jason Blum, einer der Produzenten hinter Paranormal Activity. Sein neuester Genrestreich zum keltischen Fest ist Ouija, die lizenzierte Kinoadaption zum Hexenbrett von Spielehersteller Hasbro, produziert von Michael Bays Genreteam bei Platinum Dunes (A Nightmare On Elm Street, Texas Chainsaw Massacre). Das übernatürliche Regiedebüt von Possession-Autor Stiles White konnte sich am Startwochenende problemlos gegen Action-Konkurrent John Wick mit Keanu Reeves in der Hauptrolle durchsetzen und landete mit einem Einspielergebnis von 19 bis 20 Millionen Dollar auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Der Geisterspuk mit Olivia Cooke (Bates Motel, The Quiet Ones), Daren Kagasoff (Stalker), Ana Coto, Douglas Smith (Terminator: Genisys) und Matthew Settle (Gossip Girl) soll lediglich fünf Millionen Dollar gekostet haben, dürfte also bereits jetzt in der Gewinnzone angelangt sein. Deutsche Genrefans müssen sich noch bis zum 05. Februar des nächsten Jahres gedulden, ehe der Horrorfilm auch hierzulande in den Kinosälen anläuft.

Die unheimliche Kinoadaption zum titelgebenden Ouija-Brett begleitet ein paar Freunde bei dem unfreiwilligen Kontakt mit der Geisterwelt und ihrer anschließenden Irrfahrt ins Grauen. Doch können sie die aufgestoßene Pforte ins Reich der Toten auch wieder schließen?

Ouija

Geschrieben am 27.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ouija (Ouija Board)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren