Outcast – Fox bringt Horror-Serie vom The Walking Dead-Schöpfer nach Deutschland

Spread the love

Comicschöpfer Robert Kirkman sorgt auch abseits von The Walking Dead und Fear the Walking Dead für spannende TV-Unterhaltung. Für Cinemax durfte der Amerikaner seine neue Comicreihe Outcast auf Film bannen, in der statt Zombies diesmal Dämonen und die teuflischen Mächte der Unterwelt vorherrschen und auf Beutejagd gehen. In der Serienadaption, zu der sich im Anhang bereits ein erstes Teaser-Poster von der diesjährigen Comic-Con in Augenschein nehmen lässt, schlüpft Patrick Fugit aus Almost Famous und Gone Girl in die Rolle des leidgeplagten Kyle Barnes, der seit seiner Kindheit von dämonischen Besessenheiten verfolgt wird. Als Ewachsener begibt er sich nun endlich auf die abenteuerliche Suche nach Antworten. Was er entdeckt, könnte allerdings das Ende der gesamten Erde bedeuten. Neben Fugit spielen Philip Glenister (Life on Mars) und Nachwuchsstar Gabriel Bateman (Stalker, Annabelle), während der für The Guest, V/H/S 1 + 2 und You’re Next bekannte Genrefilmer Adam Wingard die Inszenierung der ersten Pilotfolge übernahm.

In Deutschland wird die Serie, wie auch schon The Walking Dead, beim Pay TV-Sender Fox zu sehen sein, wo man Outcast maximal 24 Stunden nach der US-Premiere auch bei uns ausstrahlen will. „The Walking Dead ist die bisher erfolgreichste Fox-Serie überhaupt und umso mehr sind wir gespannt auf den nächsten Serienhit aus der Feder von Robert Kirkman. Outcast ist eine Eigenproduktion der neu gegründeten Fox International Studios und ermöglicht uns – wie auch u.a. bei Wayward Pines – eine Day and Date-Ausstrahlung. Alle Serien- und Comicfans dürfen sich auf das nächste Jahr freuen,“ erklärt Marco de Ruiter von Fox International.

Outcast_ComicCon Art
outcast1sdcc2015-photo-coverjpg-9c6d90

Geschrieben am 07.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren