Pacific Rim 2 – Sequel wieder wahrscheinlicher? Erfolgreicher Start in Fernost

Spread the love

Pacific Rim hat es alles andere als einfach. Nach einem ohnehin schon schwächelnden US-Start brach das von Guillermo Del Toro produzierte Sci/Fi-Projekt in seiner zweiten Spielwoche bereits so stark ein, dass selbst das Überschreiten der 100 Millionen Dollar Grenze zur Herausforderung wird. Die Produzenten aus dem Hause Legendary Pictures legen nun ihre ganze Hoffnung in die Hände chinesischer und japanischer Kinogänger. Insbesondere deshalb, weil das Interesse an der Kaiju-Thematik in Asien weitaus größer ist. Aber gilt das auch für Pacific Rim? Ja! Zumindest in China wurden bereits Rekordzahlen gemeldet. So spielte der Film an seinem Starttag mehr ein als alle anderen Warner Bros-Produktionen jemals zuvor, einschließlich aller Der Herr der Ringe und Harry Potter-Ableger. 9 Millionen Dollar war der Starttag in China wert. Es wird erwartet, dass der Film mehr als 70 Millionen Dollar in die Kassen schwemmt.

Auch für Japan werden bereits erfreuliche Zahlen vorhergesagt. Sollte auch in diesem Fall die optimistische Prognose zutreffen, könnten die beiden Länder dem Film zu einem Endergebnis jenseits der 400 Millionen Dollar-Zone verhelfen. Ob das Warner Bros. aber wirklich dazu ermutigt, eine Fortsetzung in Auftrag zu geben, wissen zurzeit nur die verantwortlichen Produzenten.

Pacific Rim

Geschrieben am 01.08.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Pacific Rim



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren