Pacific Rim

Pacific Rim – Games of Thrones Komponist steuert den offiziellen Score bei

Spread the love

Der zuletzt für die wohlwollend aufgenommene Buchverfilmung Game of Thrones (ab dem 23. März bei RTL 2) verantwortliche Komponist Ramin Djawadi fühlt sich zu höheren Tätigkeiten berufen. Im Interview hat Filmemacher Guillermo del Toro aktuell verraten: „Nach vielen Monaten haben wir die Arbeiten am Score mit Ramin Djawadi endlich abgeschlossen, dessen Beiträge bei Game of Thrones, Prison Break und Iron Man zu meinen absoluten Favoriten der letzten Jahre zählen.“ Damit dürfte auch die musikalische Ebene der kommenden Legendary Pictures Produktion gesichert sein, die sich momentan mitten in den Dreharbeiten befindet. Für diese stehen unter anderem Charlie Hunnam, Idris Elba, Charlie Day, Rinko Kikuchi, Max Martini, Rob Kazinsky, Clifton Collins Jr. und Diego Klattenhoff vor der Kamera. Pacific Rim ist das aktuelle Regieprojekt von Pan’s Labyrinth oder Hellboy 2 Schöpfer Guillermo del Toro, der sich nach langem Hin und Her um die Lovecraft Verfilmung At the Mountains of Madness endlich wieder auf dem Regiestuhl austoben darf – mit dem größten Budget seines bisherigen Schaffens.

Im Film bedrohen riesenhafte Kreaturen aus der Tiefsee das Fortbestehen der Menschheit und das der gesamten Erde. Der nahende Untergang kann nun nur geeint und mit Hilfe neuer Technologie abgewendet werden. Pacific Rim setzt auf eine schriftliche Vorlage aus der Feder von Travis Beacham (Kampf der Titanen).

Geschrieben am 28.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren