Paranormal Activity 2 – De Palma oder Anderson auf dem Regiestuhl?

Spread the love

Welcher Filmemacher wird für Paranormal Activity 2 auf dem Regiestuhl Platz nehmen? Diese Frage stellt sich seit dem Wegfall von Kevin Greutert (wir berichteten) vor allem für Produktionshaus Paramount Pictures, schließlich soll die Horror-Fortsetzung bereits am 21. Oktober (22. Oktober in den USA) in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen. Die LA Times hat alle im Verhandlungsraum befindlichen Kandidaten zusammengetragen. So sei Akiva Goldsman, Produzent und Drehbuchautor (unter anderem I Am Legend), an einem gewissen Punk als Regisseur im Gespräch gewesen. Dem Amerikaner folgen Kultregisseur Brian De Palma (Scarface), der Amerikaner Brad Anderson (The Machinist) und der Australier Greg McLean, der mit Genre-Produktionen wie Rogue oder Wolf Creek auf sich aufmerksam machte. Aktuell bleibt weiterhin ungewiss, welcher Regisseur bei der Fortsetzung des erfolgreichen Handycam-Horrors hinter der Kamera Platz nehmen wird. Paramount Pictures beschreibt die Handlung des Sequels wie folgt:

Das Grauen ist noch nicht vorbei – die richtigen Schocks kommen erst noch. Erst in Paranormal Activity 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah – und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an…

Geschrieben am 25.02.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren