Paranormal Activity 3

Paranormal Activity 3 – Auch in Deutschland erfolgreich: Zum Starttag schon auf #1 der Charts

Paranormal Activity 3 wird auch in Deutschland ein voller Erfolg. Zum gestrigen Starttag in hiesigen Lichtspielhäusern verzeichnete die Fortsetzung mit knapp 50.000 Besuchern den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts und konnte sich damit klar gegen den letztwöchigen Sieger Tim & Struppi durchsetzten. Auch in der von 3D-Filmen dominierten Umsatz-Top-Ten ließ der Handycam-Grusel die Konkurrenz hinter sich. Ein Ergebnis von insgesamt 300.000 Zuschauern am ersten Wochenende dürfte möglich sein. In den USA ist die Regiearbeit der beiden Dokumentarfilmer Henry Joost und Ariel Schulman als erfolgreichster Horror-Kinostart aller Zeiten in die Geschichte eingegangen und kommt bislang auf Einnahmen von über 82 Millionen US-Dollar. Die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Handycam-Horror-Franchise erzählt die Vorgeschichte zu den ersten Paranormal Acitivity-Filmen: Woher kam das Böse? Warum erwählte der Dämon ausgerechnet die Schwestern Katie und Kristi? Welches dunkle Geheimnis verbirgt sich dahinter? Um dem Ursprung des Bösen auf die Spur zu kommen, sichtet Kristi Filmmaterial aus ihrer Kindheit.

Schnell wird klar, dass ihre Kindheit normal und glücklich verlief, bis Katie ihre Schwester in ein verhängnisvolles Ritual verstrickt. Was nur als ein alberner Kinderstreich gedacht ist, wird die Zukunft der beiden auf schreckliche Weise verändern. Schon bald mehren sich unerklärliche Vorgänge, die einen Schatten auf ihre einst unbeschwerte Kindheit werfen. Angelockt von den Kindern, beginnt der Dämon sein teuflisches und undurchsichtiges Spiel. Noch ahnen Katie und Kristi aber nicht, was sie wirklich ausgelöst haben.

Geschrieben am 04.11.2011 von Torsten Schrader





boah ich trau mich garnicht den zu guggn. hab die ersten beiden teile auf blue ray, einmal geschaut und gugg die garnicht mehr. finde die soooooooo schrecklich. die sind mir echt zu unheimlich xD



ich habe alle gesehen und fand bisher Teil 3 am “besten”…Finde den Hype um die Filme sehr übertrieben, kaum ist er erfolgreich, finden den viele auch total gut und gruselig..Sorry Leute, wer Horrorfilme schaut – da gibts weitaus schlimmere Filme.
Im 1. und 2. Teil kann man die Schocksequenzen auf nicht mal ein paar Minuten ausdehnen, mehr gibts da auch nicht als nur der Einblick in ein Familienleben. Und wie man sieht, wäre es bei Teil 1 nur geblieben, jetzt wird eine Storyline über mehrere Teile gestreckt und so lange die Geldkuh Geld scheißt, kommen auch noch mehr Teile heraus.
Ich freue mich für die Fans, aber dieser “Saw”-Ersatz (Jahr für Jahr ein neuer PA) ist für mich nicht so prickelnd. Zumal ich wetten kann, dass die die Story wieder total verbauen.
Hätte es damals Blair Witch Project und Poltergeist nicht gegeben, wäre heut auch kein Paranormal Activity am Start.



Wieso ist keine Szene aus dem Trailer zu sehn???

Die besten Szenen fehlen und es wurde extrem geschnitten!! Also warten bis die DVD rauskommt ^^



or es is voll dumm das alles rausgeschnitten ist. wie die mutter durch raumnach hinten geworfen wird, wie das haus abbrennt weiss auch keiner und wie die beiden im bad stehen und bloody mary rufen war auch nicht dabei.



der film ist nicht geschnitten. was sollen die da auch großartig rausschneiden? der grund, warum szenen im trailer sind und nicht im film, ist folgender:
die macher haben extra szenen in den trailer gepackt, die nicht im film vorkommen, bzw. so enden wie im trailer, damit man im kino aufs neue überrascht wird und man nicht diesen typischen effekt hat, “ah jetzt kommt die szene aus dem trailer” etc.

finde ich persöhnlich eine kluge entscheidung! habe mich auch erst gewundert. also keine sorge der ist nicht geschnitten. und ganz klar besser als teil 1 und 2!



Extra-Szenen?! Aus den 3:30 Minuten Trailer kommen 12 Sekunden so 1:1 im Film vor..

Der Trailer war top. Der Film Schrott. Das sage ich, als Fan von Teil 1 und 2. Der Großteil der Story, der in den beiden ersten Teilen Verweise auf das Prequel liefert, ist raus: Der Hausbrand, die “schummrige Gestalt vor den Betten”, uvm.
Dazu hatte der Trailer ja mal endlich ein paar handfestere Szenen gezeigt: Ein mit-Wasser-überschütteter, halbtransparenter Dämon z.B.. Das war für diesen Teil auch dringend nötig, denn dunkle Schatten und fliegende Körper sind inzwischen ausgelutscht. Ist aber genauso raus aus dem Film.

Die letzte Hälfte des Filmes ist dann einfach nur noch furchtbar – leider nicht furchtbar gruselig, sondern furchtbar an den Haaren herbeigezogen. Dazu widerspricht die Story jetzt der, die in Teil 1 angedeutet und in Teil 2 erklärt wird. (Oma verkauft Erstgeborenen Dämonenkult mit magisch-praktischer Gehirnwäsche und Dämonen-Hochzeiten).

Sicherlich gab’s noch einige schöne Schock-Momente. Auch ein paar gute, “neue” Ideen (u.A. die Cam auf dem Ventilatorkopf, der Babysitter, …). Aber die Reihe endete für mich leider mit Teil 2. Sollte da noch ein vierter Teil kommen, beruft der sich hoffentlich dann mehr an das geschaffene Franchise aus den ersten beiden Teilen und bringt dabei noch ein paar neue Sachen mit.



War heute im Kino von dem 3 teil. wahnsinns film also ich finde den sollte man echt im kino gesehen haben allein wegen der schock effekte! ich finde diesen teil sogar bessa als den ersten. hat sich wirklich gelohnt, hammer. hoffentlich kommen irgendwann noch so welche filme raus




Kommentar schreiben



Kommentar





Host - Seelen, The
Kinostart: 06.06.2013Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen ... mehr erfahren
Der letzte Exorzismus 2
Kinostart: 06.06.2013In Der letzte Exorzismus 2 wird das blutüberströmte, dreckige und verängstigte Mädchen in einem Waldstück aufgefunden, nachdem sie ein dämonisches Baby zur Welt geb... mehr erfahren
After Earth
Kinostart: 06.06.2013After Earth erzählt von einem Vater und seinem Sohn, die nach einem mysteriösen Absturz einen Planeten entdecken, der vor 1.000 Jahren von den Menschen evakuiert wurde.... mehr erfahren
Berberian Sound Studio
Kinostart: 13.06.2013Italien 1976: Der schüchterne Brite Gilderoy (Toby Jones) hat einen Job als Sounddesigner in einem Tonstudio angenommen. Worauf er sich eingelassen hat, wird ihm erst be... mehr erfahren
World War Z
Kinostart: 27.06.2013Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks' umfassende Forschung... mehr erfahren
Frankenweenie
DVD-Start: 29.05.2013In Frankenweenie sind Victor und sein Hund Sparky einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner unerwartet durch einen Unfall verliert. Inspiriert dur... mehr erfahren
Dinosaur Project, The
DVD-Start: 18.06.2013The Dinosaur Project erzählt von zwei Dokumentarfilmern, Vater und Sohn, die in Afrika auf Dinosaurier stoßen und kurzerhand alles auf Film bannen. Luke (Matt Kane) ken... mehr erfahren
Bag of Bones
DVD-Start: 20.06.2013Pierce Brosnan spielt die Hauptrolle als Mike Noonan, ein Schriftsteller, der nach dem Tod seiner Frau Jo eine Schreibblockade erleidet. Ein Traum inspiriert ihn, in das ... mehr erfahren
House at the End of the Street
DVD-Start: 28.06.2013Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Mutter, die mit ihrer Tochter in ein kleines US-Städtchen umzieht. Dabei wohnen sie ausgerechnet am Schauplatz einer blutig... mehr erfahren
Lovebite
DVD-Start: 28.06.2013Es verspricht ein ruhiger Sommer zu werden für den jungen Jamie. Denn im Küstenstädtchen Rainmouth ist wenig geboten. Bis die junge Amerikanerin Juliana auftaucht und ... mehr erfahren