Paranormal Activity 3

Paranormal Activity 4 – Deutscher Kinostart steht fest: Fortsetzung startet zu Halloween

Fans der Paranormal Activity Reihe dürfen sich auch 2012 auf einen neuen Ableger freuen und diesen mit einem dick angestrichenen Termin im Kinokalender versehen. Heute nämlich hat Paramount Pictures den deutschen Kinostart zur angekündigten Horror-Fortsetzung Paranormal Activity 4 bekanntgegeben und startet das Projekt der beiden Filemmacher Henry Joost und Ariel Schulman ab dem 18. Oktober 2012 in hiesigen Kinosälen – zwei Wochen früher als beim direkten Vorgänger im vergangenen Jahr. Einen amerikanischen Starttermin besitzt der Handycam-Thriller bislang zwar nicht, jedoch ist auch hier von einer passenden Halloween-Auswertung gegen Mitte oder Ende Oktober auszugehen. Konkrete Details zur Filmhandlung sind bislang nicht bekannt. Paranormal Activity 3 brachte es auf weltweite Einnahmen von 200 Millionen Dollar und konnte die Zahlen des Vorgängers nochmals deutlich übertrumpfen, auch wenn es im Entstehungsland USA nicht mehr ganz so erfolgreich lief.

Geschrieben am 17.01.2012 von Torsten Schrader




  • Unglaublich,

    soeben den 3. Teil gesehen und eine Review verfasst

    (http://filmchecker.wordpress.com/2012/01/17/filmreview-paranormal-activity-3-2011/)

    und schon steht der nächste Teil dieser recht ominösen Filmserie auf dem Kinoplan.
    Teil 3 ist einfach nur langweilige Genreunterhaltung geworden, die zumindest mich in keinster Sekunde überhaupt annähernd schockiert oder gegruselt hat.

  • Dovahkiin

    Ich fand Teil 3 gar nicht Mal so schlecht, aber wieso fehlten die Szenen aus dem Trailer??
    Keine einzige war davon im Film oO Teil 4 braucht man nicht, das Thema ist mMn schon ziemlich ausgelutscht..

  • JasonX

    Klar das Thema ist durch aber die Geschichte nicht ;)

  • Thomas

    Nach dem eher schwachen Teil 2, hat mich Teil 3 echt überrascht und ich fand den Film super. Bei dieser Qualität können sie ruhig weitermachen. Ich habe mich im Kino gegruselt, ich konnte lachen, es war echt alles dabei und vor allem war es auch spannend.

  • Chaz

    Meiner Meinung nach ist das Thema klar schon etwas ausgelutscht, allerdings wie schon gesagt die Geschichte nicht, man möchte eben wissen wie’s weitergeht und deshalb werde ich mir auch den 4. Teil garantiert reinziehen :)

  • Rex90

    JAAA!!! Teil 4 kommt :D :D :D

    Ich freu mich das grauen geht weiter fragt sich nur wie die neue story sein wird?

    Theoretisch gibt es da nur 2 möglichkeiten:

    1. es wird in die zukunft weitererzählt was nach teil 2 geschah mit dem jungen der am ende verschwand.
    2. es geht wie man es in Tokyo Night versucht (war gut gelungen finde ich) in ein anderes land / Ort und mit neuen darstellern und es gibt parallelen zur origianal trikogie …

    vllt. kommen im 4. teil geisterjäger zum einsatz wie bei dem film Paranormal Investigation -Gacy House nur diesesmal im haus vom teil 1 oder teil2 … möglich ist vieles!

  • blume90

    Szenen aus den Trailer kommen bei paranormal activity nie vor. Ist extra so gemacht

  • xms_ultimate

    Mal abgesehen davon, wer wie die Paranormal Activity Trilogie bewertet, es ist einfach eine reine Geschmacksache!

    Die einen mögen es lieber etwas ruhiger, die anderen etwas minuziöser oder einfach mit mehr atemberaubenden, vielfältiger und actionreicher Darstellung egal welch Genre.

    Zudem kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, in welcher Form von Technik man sich die Filme unterhalten lässt. Mir würde es nämlich auch nichts bringen, die PN Reihe über einen Monitor-Sound, Kopfhörer oder sonst ähnlichen Elementen mit zumuten zu müssen :-D

    Letztendlich kommt es auf das TV-Format und einer gescheiten Sound-Anlage an! Denn da bekommt jeder Lust auf ein richtiges Filmerlebnis wenn man die Geschichte 1:1 ordentlich wiedergeben kann :-)

    Mein Fazit hinsichtlich Paranormal Activity:

    Mit jedem weiteren Film, der produziert wird, steigert sich der Filmregisseur :)
    Freue mich schon auf den 4. =)

    Danke für die bislang gelungene Trilogie :)

  • Rex90

    Teil 4 kommt HUHU ^^

    Ich fand Teil 3 erschreckend spannend und man weiss nun wie es anfing und das allein lässt darauf aufbauen noch weiter zurück zu kehren in die vergangenheit.
    Aber ich persé würde mich ab teil 4 eine neue trilogie wünschen mit anderen menschen orten und paranormalen aktivitäten.

    mal sehen was teil 4 bringt.

  • Mike

    Ja genau.

    Vielleicht ein paar Jahre später, sprich der eigentlichen Geschichte von Teil 1. Also praktisch gesehen lief es ja von der Story aus von den Filmen aus gesehen Teil 3, Teil 2 mit Teil 1 kombiniert.

    Was mich wirklich reizt wäre zu erfahren, woher genau der Dämon stammt, was genau ihn antreibt solche Vorgehensweisen sprich Wut, meist die Nachtaktivität, Kommunikation bestimmter Personen.

    Der neue Film müsste mit einer Gruppe sein, die von dem Geschehen sehr angetan sind und die den „Abenteuer“ genauer auf der Spur gehen wollen.

    Ähnlich wie „The Blair Witch Protect“

    Also haut rein und reißt das Ding noch besser als den schon gelungen 3. Teil :)

  • jacob

    es wäre schön zu erfahren im nächsten wer dieser dämon ist vll war er selbst mal ein mensch. 2. wäre es toll zu erfahren wieso sich der dämon genau an diese familie so festhält

  • Sven

    Ich fände es spannend wenn der vierte Teil wie folgt weitergeht:
    1.: entweder geht man weiter zurück als in Teil 3, wobei es Jahresbedingt schwer wird wegen den Originalaufnahmen. Es gibt das ja nicht schon immer.
    2.: oder man geht nach Teil 2, dass Katy als Alleinerziehende (!) einen neuen Mann findet und es dann abgeht.

    So oder so ähnlich. Ich bin gespannt.

  • ich finde Paranormal Activity sollte bischen in eine neue version gehen z.b sollen einpaar teenis in ein altes haus in einem virtel einzihen.In jedem raum sollte eine kamera überwachungs dings an der decke hängen.Nachts sollen komische und grusseige gereusche kommen und einer nach den anderen der teenis soll verschwinden da sollte aber auch blut zu sehen sein und bischen comedy wäre auch geil wie bei scream,und nur 1 oder 2 der Klicke sollen es überleben und die neue teile sollten die 2 auch dabei sein !! ;) ….

  • @Cindy – du hast eben den Film CABIN IN THE WOODS beschrieben :)

    ich mag die Paranormal Activity Teile und schaue sie gerne. Wobei die Handlung wirklich vorhersehbar ist, aber was soll man da neu erfinden? Es ist ja schon alles erzählt was man erzählen kann.

  • Selly

    also ich hab mir beim ersten und dritten fast in die hose gemacht, ich fands mega hart vorallem einfach weil ich dran glaube und ,menschen in meinem umfeld die so sachen schon erlebt haben… ich denke bei dem film musst du dran glauben oder eben nicht, aber man kann sich besser rein“fühlen“ wenn man es aus seinem eigenen leben kennt und dran glaubt

  • Rene

    Naja wieso es der dämon so auf die familie abgesehen hat bekommt man ja mehr oder weniger im zweiten teil mit wo die tochter am laptop sitzt und forscht liest sie soinetwa wenn ein mensch einen pakt mit einem dämon eingeht wofür sie reichtümer und macht versprochen bekommt erhält der dämon im gegenzug den erstgeborenen männlichen nachfahren….und soweit ich weiss hat ja katy´s mutter also die oma ausm 3ten teil i.wie was mit der dämonen sache zutun kann leicht sein das sie nen pakt geschlossen hat und hunter leiden muss, Hunter ist der erste männliche nachfahre von allen, katy hat keine kinder nur ihre schwester die tochter und hunter… Deswegen bringt kathy ja Myca ihre schwester und den mann um und nimmt Hunter am ende des filmes mit wohin keine ahnung und das denke ich darum wird es auch anteilweise im 4ten teil gehen was mit dem bubi is.

  • Aylen

    @ jacob:
    im 2. Teil werfährt man, warum der Dämon sich gerade an diese Familie festhält..hat etwas mit der Großmutter zu tun (Teil 3) ;)

  • MAr TIn

    Also ich finde den ersten der drei Teile am besten..der zweite Teil ist auch spannend und grusselig zugleich wie sein vorgänger…der dritte Teil konnte mich nicht wirklich überzeugen, was mich aber nicht daran hintern wird mir auch den 4 Teil am Tag der der Veröffentlichung (18. Oktober 2012) anzuschauen. =)

  • liselotte schlenkerbein ;)

    Absoluter Wahnisnn !!!!!
    Endlich der 4.Teil :)
    Freu mich schon drauf …..
    Aber ich denke es könnte so weitergehn –> Man sieht die Gr0ßmutter ( von teil 3) wie sie den Pakt mit dem Dämon eingeht bzw. wie alles dazu gekommen ist :)
    Wäre meine Meinung dazu ………aber lass mich überraschen was drauß wird ;)))))))

  • ive

    also ich habe sowohl alle drei paranormal activity filme als auch die ganze trilogie der investigation reihe

    ich bin imemr noch völlig begeistert von jedem einzelnen fim.

    immer wieter so … da können noch viele kommen von mir aus.. ich würde mir ale kaufen

    bei der invest8igation reihe findsch des allerdings komisch das der letze film die 3 eher wieder eine beobachtung war und kein untersuchungsfilm wie die ersten beiden … das fandsch komisch aber ok. Der war acuh nicht schlecht.!

    LG

  • LittleMissCooky

    also ich fand alle drei teil echt hammer
    beim ersten teil habe ich mir fast in ner hose gemacht weil ich auch nicht ahnen konnte wann wie was passiert, aber die beobachtungen in alle drei teile wie sich die gegenstände und alles verschieben einfach nur geil

    acht da kannste jeden saw teil an ne wand stellen solche horrortripps sind echt nen scheißdreck gegenüber den drei filmen

    also bei teil vier würde ich auch denken das es weiter in die vergangenheit geht wo die großmutter den packt schließt

    aber denn später eben wenn sie den packt geschlossen hat das es denn in der zukunft (gegenwart) weiter geht um zu wissen was mit dem jungen passiert.
    man kann ja echt ne menge spekulieren aber egal was kommt ich lass mich echt überraschen
    ich freu mich schon hammer auf den 4ten teil

  • Pascal

    Meiner Meinung nach ist der einzige wirklich sehr gut gelunge Teil der erste,
    da man in dem ersten Teil keine wirkliche Vorstellung hatte, was passieren könnte, was bei Teil 2 und 3 nun nicht mehr der Fall ist.
    Ich finde Teil 2 war hierbei nur diese Genreunterhaltung, da man hier nur 1, 2 wichtige Infos zum Film bekam.
    Was ich ebenso schade an Teil 3 fand war, dass die gezeigten Trailerszenen (Tobi wird mit Wasser vollgeschüttet, der Hausbrand, …) die eigentlich auch wichtig für die Handlung gewesen sein könnten in der Kinofassung rausgeschnitten wurden (ebenso auf der deutschen DVD Fassung).
    Jedoch finde ich das man allein durch den 3. Teil eine Menge über den Ursprung des Dämons und der Familie erfährt, was mich jedoch interessieren würde und worüber ich mich in Teil 4 sehr freuen würde ist , was es eigentlich genau mit diesen Grandma’s und dem Hexenkram auf sich hat und wer oder was „Tobi“ wirklich ist.
    Wie er aussieht kann man ja im Trailer des 3. Teils entnehmen wo er mit Wasser vollgeschüttet wird. (Man sieht wie das Wasser an seinem „Oberkörper“ abperlt und kann sich vorstellen wie riesig er ist und man hört in jedem Teil bei diesen „Schritten“ seine „Hufen“ heraus)

  • John

    Um ehrlich zu sein,
    theoretisch können nur 3 Alternativen zur Story des 3. Teil kommen,
    und zwar:
    – Was mit Katie und Hunter nach dem 2. Teil passiert, jedoch kann man sich schon denken das sie Hunter als Opfer für den Reichtum den man in jedem Teil NATÜRLICH an den Familien sehen kann genommen hat.
    – Katie’s und Kristie’s Teenager Zeit (Katie erwähnt im ersten Teil das sie als sie 14 war auch dieses Gefühl hatte das sie jmd beobachtet etc.)
    oder auch was ich aber weniger glaube
    – Diese Diane aus dem ersten Teil die erwähnt wird, die dasselbe wie Katie , etc. durchgemacht hat.

    Ich glaube nicht das es weiter in die Vergangenheit geht , denn dann müsste man den Film in Schwarz/Weiß zeigen xD

    Naja ich erwarte eine MENGE vom 4. Teil denn sie haben einiges an Story zu erklären ;D

  • MAr TIn

    @ Pascal:

    Ich habe mir den Trailer zum 3. Teil mehrere male angeschaut.

    Nachdem ich hier gelesen hatte was du über “Tobi“ geschrieben hast, dass man im dem Trailer sehen würde wie Tobi mit Wasser vollgespritz worden sein soll und das Wasser an seinem Körper abgeperlt sein soll!

    Ich finde niergends diese Stelle im Trailer.

    Hast Du vielleicht nenn Link zu dem ungeschnittenen Trailer?

    Gruß MAr TIn

  • JeanneAdrea

    Klasse freue mich schon drauf ;3
    Und für jeden der diesen Trailer sehen möchte, in bezug auf Tobi mit Wasser und dem Hausbrand, hier ist er:
    http://www.youtube.com/watch?v=aCJWNM1a3F8
    Ich habe ihn zuerst auch nicht gesehen und dank Pascal habe ich ihn mir doch nochmal raus gesucht und ich muss sagen er ist um einiges krasser :)
    Freue mich aber schon auf den 4ten Teil *o*

  • MAr TIn

    Danke für den link JeanneAdrea!!! :)

  • Manu

    Hallo Leute, habe mir gerade den trailer angeschaut, war der in Deutschland so derbe geschnitten? An die meisten Szenen kann ich mich gar nicht erinnern und Nein ich hatte nicht keine Augen zu :) obwohl ich seit DerWeisseHai im zarten Alter von 6 Jahren nicht mehr soviel Angst bei einem Film hatte.

    Beste grüsse Manu

  • MAr TIn

    Endlich ist er da!!!

    Der Offizielle Trailer zum 4 Teil. :)

    Kanns kaum noch erwaten ihn zu sehn….^^

    Hier der link zum Trailer:

    http://www.blairwitch.de/news/paranormal-activity-4-der-offizielle-filmtrailer-26879/#comment-34318

    Viele Grüße MAr TIn

  • Anni

    mal ne frage..und zwar möchte ich gerne mit n paar freunden zu dem ins kino gehen..nur leider zeigt mir kein kino in ger nähe den film an..kann mir jemand sagen in welchem kino in der nähe von gera den film ausstrahlt?

  • desi

    Wieso man die Szenen aus dem Trailer im Film nicht gesehen hat ist doch ganz klar. Ich möchte nicht die spannendsten Szenen schon im Trailer sehen.Finde das einee verdammt gute Lösung die sie gemacht haben und der 4. Kann nur gut werden.

  • LOL

    Ich freue mich schon auf den 4. Teil, da er sicherlich wieder zum schreien gut sein wird.
    Da der 1.und der 3. schon sehr gut waren, aber der 2. ehr schwach im gegenstz ausgefallen ist.
    Die Trailer sind im gegensatz zum Film immer anders so wird eben die spannung aufgebaut und man ist immer wieder überrascht,

  • Mia

    Oh ich kann es kaum erwarten…
    am liebsten würde ich heute schon gehen…

    wir sind damals nur duch zufall auf den zweiten teil gestoßen…
    ich hatte mir den film mit meiner schwester und ihrem mann angesehen…
    in den ersten 10min dachten wir was für ein langweiliger film…
    aber dann, anspannung bis zum ende des filmes… sowas habe ich noch nie erlebt
    wir haben uns fast in die hose gemacht…
    auch als der film aus war, waren wir noch so sehr anggespannt das wir fast, durch geräusche aus der wohnung und von draussen, nen herzenfakt bekommen hätten… (:
    meine schwester konnte drei wochen nicht mehr richtig schlafen…

    als wir hörten das der dritte in die kinos kommt haben wir uns teil 1 und 2 noch mal ausgeliehen und nochmal geschaut…
    wie oft der aha effekt kam, weil wir nun endlich auch mit bekamen das die jüngere schwester den kleenen mit nahm…

    auch vom dritten teil waren wir super begeistert…
    der größte störpunkt für mich waren die „fast“ männer hinter uns die sich über viele szenen lustig machten und laut waren… naja die angst geht auch bei solch halbstarken rum (:

    raus aus dem kino waren wir voll mit viel disskusionsstoff und theorien…
    was, wieso, warum…

    es war mal wieder ein gelungener abend…

    und nun der vierte teil, ich hoffe das natürlich MEINE theorien bestätigt werden…lach

  • Der Wächter

    Ich grüsse euch alle aber ihr habt alle keine ahnung was wirklich passiert,man soll nicht mit geister speilen und sie herrausfordern es gibt viele de meinen es ist nur ein gag aber es ist nicht so also hört auf mit euern gläser rucken und witschboards ihr wisst nicht worauf ihr euch einlässt las die geister in ruhe das ist eine warnung an alle.anun te ladi sade rebia ate.

  • Paranomal activity 4 wird echt hammer werden hab mir den trailer angeschaut und alle die sagen der film ist langweilig sind dumm

  • Der wächter hat recht was er sagt es stimmt wirklich

  • BadBoy

    Mal an alle der Dämon ist der KINDHEITSFREUND (IMAGINÄR) von der Tussi ausm ersten teil und von dem kleinen Mädchen im 3. teil … und teil 4. wird so weiter gehen das der kleine Junge ausm 2. teil im 4. teil die hauptrolle spielt denn seine mutter muss ins krankenhaus und seine nachbarn passen solange auf den kleinen jungen auf … und dann gehts ab sobald der das haus betritt (ich nehm mal stark an der is auch besessen)

  • lea Yeah :D!

    einfach geil :D! man übelst mit Freund gekuckt x)


Annabelle 2
Kinostart: 24.08.2017Im Mittelpunkt von Annabelle 2 stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner... mehr erfahren
The Limehouse Golem
Kinostart: 31.08.2017Limehouse ist Sündenpfuhl und Mördergrube in einem. Im Jahr 1880 geht dort ein bestialischer Massenmörder um, und diverse Leute von Music-Hall-Star Dan Leno bis Karl M... mehr erfahren
It Comes At Night
Kinostart: 07.09.2017In It Comes at Night lebt ein Mann (Joel Edgerton) mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in einem abgelegenen Haus. Als auf einmal eine verzweifelte Familie bei ihnen Zufluc... mehr erfahren
ES
Kinostart: 28.09.2017Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kleine Stadt Derry in Angst und Schrecken. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen "Es" anzutreten. 30 J... mehr erfahren
Blade Runner 2049
Kinostart: 05.10.2017In Blade Runner 2049 spielt Ryan Gosling den LAPD Officer K, der eine Entdeckung macht, die alles zerstören könnte, was von der Gesellschaft heute noch übrig ist. Sein... mehr erfahren
The Bar
DVD-Start: 24.08.2017Ein ganz normaler Vormittag, mitten auf einem belebten Platz in Madrid. Ein paar Passanten sitzen in einer Bar beim schnellen Frühstück oder dem ersten Drink. Plötzlic... mehr erfahren
Leprechaun: Origins
DVD-Start: 25.08.2017Auf ihrer Reise durch die schönen Landschaften Irlands, entdecken zwei junge Paare das schaurige Geheimnis eines kleinen Dorfs, das für seine keltische Geschichte bekan... mehr erfahren
Death Note
DVD-Start: 25.08.2017In Death Note ist es einem Studenten (Wolff) möglich, jeden beliebigen Menschen mit nur einem Handschlag zu töten – er muss nur dessen Namen in sein magisches Notizbu... mehr erfahren
The Gracefield Incident
DVD-Start: 04.09.2017The Gracefield Incident erzählt von dem Videospielentwickler Matt, der sich zusammen mit seinen Freunden in eine luxeriöse Hütte in den Bergen begibt. Das anbrechende ... mehr erfahren
Ash vs Evil Dead
DVD-Start: 28.09.2017In Ash vs Evil Dead, der Serien-Fortsetzung zu Tanz der Teufel, kehrt Ash (Bruce Campbell) aus dem Ruhestand zurück, um es mit dem neuerlichen Aufbäumen der Deadite-Pla... mehr erfahren