Past Perfect – Mikkelsen und Schwarz in Romanverfilmung

Spread the love

Wüste Film und Senator Entertainment arbeiten an der filmischen Umsetzung des Romans Die Damalstür. Die Novel des deutsch-türkischen Schriftstellers Akif Pirinçci erschien im Jahr 2001 erstmals über den Verlag Goldman. Unter dem Namen Past Perfect soll der Mystery-Thriller bereits ab März in und um Berlin gedreht werden. Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (Casino Royale) wird neben der Deutschen Jessica Schwarz (Die Buddenbrooks und Das Parfum) in der Hauptrolle zu sehen sein. Jan Berger, in der Vergangenheit bereits für die Drehbücher zu Kebab Connection und VC Venus verantwortlich, wird das Skript zur Anno Saul (Wo ist Fred?) Produktion beisteuern. Eine Tür in die Vergangenheit: Der ehemalige Erfolgsmaler David Andernach findet sie und versucht, sein verpfuschtes Leben zu kitten – mit fatalen Konsequenzen. Andernach verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, Gewalt und wiedergewonnenem Glück. Er möchte sein Alter Ego umbringen und ein neues Leben mit seiner Frau beginnen. Nur allmählich erkennt er, in welche Welt er geraten ist…

Geschrieben am 12.02.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Tür, Die



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren