Patrick – Australisches Horror-Remake mit Sharni Vinson erscheint auf DVD

Spread the love

Sharni Vinson (Bait 3D) liefert sich ein Duell mit dem Übernatürlichen. Am 30. Mai 2014 schlägt ihr australischer Horror-Thriller Patrick auch hierzulande im Handel auf, ausgestattet mit einer Hinter den Kulissen-Featurette und B-roll. Der Film von Regisseur Mark Hartley (Machete Maidens Unleashed) ist ein Remake des gleichnamigen Siebziger-Horrorfilms aus Australien und entstand nach einem Skript von Justin King. In der modernen Neuauflage von Mark Hartley kämpft Vinson an der Seite von von Charles Dance (Game of Thrones) und Rachel Griffiths (Six Feet Under) gegen den komatösen Patienten (Jackson Gallagher) an, der es auf bittere Rache abgesehen hat. Im Film liegt der 24-Jährige nach dem Unfalltod seiner Mutter in Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke. Ein willkommener Neuzugang in der runtergekommenen Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine neue Quelle des Einkommens. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung des begabten Patricks nicht interessiert.

Die Krankenschwester Kathy erkennt, dass von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Patrick

Geschrieben am 28.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Patrick



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren