Patrick – Seine Liebe kann tödlich sein: Finales Kinoposter aus Australien aufgetaucht

Spread the love

Sharni Vinson, der Star aus Bait 3D und dem kommenden Home Invasion-Schocker You’re Next (ab November auch in deutschen Kinos), weiß sich immer häufiger als schlagfertiges Final Girl gegen ihre Peiniger durchzusetzen. Ähnlich verhält es sich auch im Horror-Thriller Patrick, der Neuauflage des gleichnamigen Genrevertreters von 1978, in dem es Jackson Gallagher mit seinen übernatürlichen Kräften auf das sadistische Personal eines Krankenhauses abgesehen hat. Von seinen teuflischen Absichten dürfen wir uns ab sofort auf dem finalen Kinoposter aus Australien überzeugen, das auf die heimische Auswertung am 17. Oktober einstimmen soll. Im Film von Mark Hartley liegt der 24-jährige Patrick nach dem Unfalltod seiner Mutter in Koma. Umgeben von Schläuchen und Sonden, starren seine großen Augen leblos an die Decke. Ein willkommener Patient in der schlechtgehenden Privatklinik von Dr. Roget, bedeutet er doch auf Jahre hinaus eine Einkommensquelle. Deshalb ist der Doktor an einer Heilung Patricks nicht interessiert.

Die Krankenschwester Kathy erkennt, dass von dem scheinbar leblosen Patrick unheimliche Kräfte ausgehen, die sogar noch außerhalb der Klinik wirksam werden. Als sie Patrick helfen will, geraten beide in Lebensgefahr, denn Dr. Roget betrachtet den Patienten als sein Eigentum. Doch da erwachen Patricks wirkliche Kräfte. Gnadenlos rächt er sich an seinen Peinigern…

Patrick

Geschrieben am 03.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Patrick



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren