Phantasm 5: Ravager – Großes Finale kommt 2016: Don Coscarelli über Status

Spread the love

Seit Anfang 2014 bekannt wurde, dass Don Coscarelli am großen Finale seiner Phantasm-Saga arbeitet, warten Fans der Reihe sehnsüchtig auf einen konkreten Veröffentlichstermin, an dem das Wiedersehen mit dem berüchtigten Tall Man stattfinden kann. Verzögert wurde die Premiere durch die gestern enthüllte 4K-Restaurierung des 1979 veröffentlichten Originals, unterstützt von Star Wars: Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams. Lange sollte es nun allerdings nicht mehr dauern, ehe Phantasm-Fans einmal mehr in die düstere Welt aus Das Böse eintauchen dürfen. Gegenüber Entertainment Weekly bestätigte Coscarelli jetzt, dass sowohl die Restaurierung als auch die Nachbearbeitung zu Phantasm V so gut wie abgeschlossen seien. „Ravager ist unser Abgesang auf die Phantasm-Reihe. Fast jedes Castmitglied von damals ist auch diesmal wieder dabei. Sie haben alle großartige Arbeit geleistet, besonders Angus Scrimm. Der Film schließt viele Storyelemente aus den Vorgängern ab und liefert genau das, worauf die Fans so lange gewartet haben.“ In Phantasm 5: Ravager gibt es ein erneutes Wiedersehen mit Angus Scrimm, der schon im 1979 veröffentlichten Original von Don Coscarelli als mörderischer Tall Man vertreten war.

Auf dessen Kopf hat es auch diesmal wieder Reggie Banister abgesehen. Zum restlichen Cast des Films gehören Michael Baldwin, Bill Thornbury und Kat Lester. Der Dreh zu Ravager fand in den letzten beiden Jahren unter strenger Geheimhaltung in Kalifornien statt. Regie übernahm David Hartman (Transformers Prime).

phantasmravagerew
ravagerlavender

Phantasm-V-teaser_big

Geschrieben am 17.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren