Piranha 3D

Piranha 3DD – Regisseur John Gulager äußert sich zum US-Start und den Heimkino-Ankündigungen

Spread the love

Ursprünglich wäre Piranha 3DD bereits im November 2011 in den US-Kinos gestartet. Doch nachdem die Rückkehr der Killerfische hierzulande und auch in Großbritannien ausschließlich auf DVD und Blu-ray erfolgt, wurde die Annahme immer wahrscheinlich, dass die Produktion aus dem Hause Dimension Films womöglich auch in den USA auf einen Kinostart verzichten wird. Dies dementierte Regisseur John Gulager nun allerdings und ging detailiert auf die Startverschiebung und die baldigen Heimkino-Auswertungen in europäischen Gefilden ein: „Zunächst einmal freut es mich sehr, dass sich offenbar so viele Leute für den Film interessieren. Ich kann versichern, dass wir Piranha 3DD am 19. Dezember 2011 fertiggestellt haben. Wir planen den Film diesen Frühling in den US-Kinos zu starten. Der Starttermin im November wurde bereits vor den Dreharbeiten angekündigt, was von Anfang an zu optimistisch war. Das Problem lag vor allem beim Wetter. Im Winter kann man kaum jemanden zum Baden bewegen. Es wäre einfach zu gefährlich. Wir haben also gewartet bis es wärmer wurde und haben im April 2011 schließlich angefangen zu drehen.

Wir konnten ihn also unmöglich schon im November 2011 in die Kinos bringen, weil er zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht fertig war. Und als das dann passiert war, haben sich auch die internationalen Starts verändert. Der Film muss aber zuerst in den USA erscheinen und ich bin ohnehin der Meinung, dass sich der Frühling am besten dafür eignet“, so Gulager gegenüber den Kollegen von Shock.

Geschrieben am 03.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Piranha 3DD



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren