Piranha 3DD

Piranha – Vorsicht, bissig: Roger Corman kündigt neuen Titel für das Sequel an

Spread the love

Kosmetische Veränderungen sind bei alternden Genreikonen keine Seltenheit mehr. Die größte Wandlung machen jetzt aber wohl die bissigen Piranhas aus Joe Dantes Filmklassiker von 1978 durch. Von den kleinen, im Schwarm aber garantiert tödlichen Fischen ist im neuesten Ableger nämlich nicht mehr viel übrig, stattdessen sehen wir mutierte Riesenkiller, die kurzen Prozess mit ihren kleineren Artverwandten machen würden. Zum Glück für letztere trifft man die mörderische Weiterentwicklung nur fernab der alten Jagdgründe an, wie schon der Titel andeutet. „Wie ihr wisst, habe ich vergangene Woche den nächsten Teil innerhalb der Piranha-Reihe angekündigt, doch etwas stimmte nicht. Ich habe meinen Produktionspartner angerufen und gesagt, dass der Titel noch etwas mehr Biss benötigt. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass ein Name den kompletten Film widerspiegeln sollte: Humanoids From The Deep, Attack Of The Crab Monsters, The Slumber Party Massacre oder Sharktopus. Ich sagte ihr, dass wir einen Namen brauchen, der den kompletten Horror einfängt, und schlug Piranha JPN: Teeth of the Piranha vor. Sie lachte sofort los und sagte, sie würde ihn lieben, also hatten wir einen neuen Namen,“ teilte uns Kultproduzent Roger Corman (er war auch schon am Original von Joe Dante beteiligt) jetzt via Facebook mit.

Wieder mit von der Partie ist Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft), den es nach Piranha 3D und Piranha 3DD nun schon zum dritten Mal in gefährliche Gewässer zieht. Überwacht wird der Film von Chako van Leeuwen und Roger Corman, zwei der Originalproduzenten hinter Piranha, dem 1981 und 1995 zwei Sequels folgen sollten. 2010 setzte Alexandre Aja (Mirrors, High Tension) für Weinstein Company dann zum kostspieligen Neustart an, der dank weltweiter Einnahmen in Höhe von 84 Millionen Dollar ebenfalls ein Sequel nach sich zog.

Geschrieben am 10.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren