Planet der Affen 3 – Andy Serkis prophezeit der Affen-Reihe ein langes Leben

Spread the love

Ist Planet der Affen 3 bereits das Ende der erfolgreichen Reboot-Reihe von 20th Century Fox? Andy Serkis ist sich da nicht so sicher. Laut dem Herr der Ringe-Star könnte es noch viele Jahre dauern, ehe die liebgewonnenen Affen, angeführt von Alpha-Männchen Ceasar (Serkis), aus der aktuellen Fortsetzung Dawn of the Planet of the Apes in Rente gehen: „Es ist noch sehr, sehr früh, weil gerade erst geklärt wird, wo die nächste Fortsetzung ansetzt – das könnte ein Tag oder sogar fünf Jahre nach den Geschehnissen aus dem aktuellen Film sein. Ich weiß aber zufällig, dass Matt Reeves sehr große Freude daran hat, die Entwicklung der Affen darzustellen. Daher sehe ich nicht die Gefahr eines zu großen Sprungs… Es könnten drei, vielleicht vier Filme werden. Ich könnte mich aber auch irren und es werden fünf. Fest steht eigentlich nur: Das Abenteuer wird weitergehen. Der Punkt ist nämlich, dass wir irgendwann bei der Geschichte aus Planet der Affen landen und ankommen müssen. Ob das aber schon mit dem nächsten Film passiert, weiß ich nicht genau,“ verriet Serkis jetzt anlässlich der nahenden Heimkino-Premiere von Planet der Affen: Revolution.

Planet

Geschrieben am 22.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren