Planet der Affen-Franchise – Plotinformationen zum dritten Teil enthüllt

Spread the love

Viel war in der letzten Zeit nicht zu hören über den dritten Teil der Planet der Affen-Reihe, die bei Kritikern und Publikum eine beachtliche Wertschätzung genießt. Bekannt war bislang lediglich, dass Cloverfield-Regisseur Matt Reeves nach dem erfolgreichen Planet der Affen: Revolution auch bei der Fortsetzung die kreative Verantwortung trägt. Zum Cast des als War for the Planet of the Apes angekündigten Films, der am 3. August 2017 in den deutschen Kinos starten soll, gehören neben Andy Serkis (Star Wars: Das Erwachen der Macht) in der Rolle des Affenoberhauptes Caesar auch Judy Greer (Jurassic World), Woody Harrelson (Zombieland) und Steve Zahn (Knights of Badassdom).

Wer schon lange auf Neuigkeiten gehofft hat, wird nun erlöst, da die Macher inzwischen den Plot des dritten Teils enthüllt haben: War for the Planet of the Apes setzt nahtlos an Reeves‘ Vorgänger an und beschreibt einen tödlichen Konflikt zwischen den von Caesar angeführten Affen und einer menschliche Armee, die von einem grausamen Colonel befehligt wird. Nachdem die Tiere große Verluste hingenommen haben, ringt Caesar mit seinen dunklen Trieben und schickt sich schließlich an, seine Spezies zu rächen. Am Ende seiner gefährlichen Reise steht der Affenanführer dem Colonel in einer epischen Schlacht gegenüber, die nicht nur das Schicksal beider Rassen, sondern auch die Zukunft des gesamten Planeten bestimmen wird.

Quelle: Bloody Disgusting

004872

Geschrieben am 04.10.2016 von Christopher Diekhaus



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren