Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution – Contagion Autor schreibt Sequel-Drehbuch um

Spread the love

Beim geplanten Sequel Contagion 2 wird Drehbuchautor Scott Z. Burns nur noch als Produzent tätig sein. An einer Fortsetzung zu einem erfolgreichen Film wird er demnächst aber trotzdem arbeiten. So berichtet der Hollywood Reporter heute, dass Burns von 20th Century Fox für Planet der Affen: Prevolution 2 unter Vertrag genommen wurde und die Drehbuchvorlage von Rick Jaffa und Amanda Silver umschreiben soll. Nähere Einzelheiten lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten. Mit einem Kinostart des Films dürfte dann aber frühestens im Sommer 2013 zu rechnen sein. Momentan bleiben aber ohnehin noch einige Fragen zu klären, unter anderem die nach dem verantwortlichen Filmemacher. Gerüchten zufolge steht Rupert Wyatt zwar auch für das Sequel zu Verfügung, sicher ist das momentan allerdings noch nicht. Ebenso unklar ist die weitere Beteiligung von Andy Serkis, der per Motion Capturing mehr als einmal in das haarige Kostüm der Affen schlüpfen durfte, momentan allerdings in die Entstehung von Der Hobbit involviert ist.

Der Erstling erzählte folgende Geschichte: Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hoch-modernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar (Andy Serkis) wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor… Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen – und den Folgen!

Planetd er Affen 2

Geschrieben am 16.05.2012 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren