Polaroid – Capelight streicht deutschen Kinostart, neuer Termin für 2018 geplant

Spread the love

Auch in Deutschland muss man dieses Jahr nicht mehr mit einem Polaroid-Schnappschuss rechnen. Nachdem gestern schon der amerikanische Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat jetzt auch Capelight Pictures reagiert und den alten Dezember-Start auf 2018 verlegt. Einen Ausweichtermin will man aber schon in den kommenden Wochen bekannt geben. Polaroid ist die Kinoadaption des gleichnamigen Kurzfilms von Lars Klevberg, der jetzt ähnlich wie sein skandinavischer Kollege David F. Sandberg (Light Out) auf den großen Durchbruch in Übersee hoffen darf, und präsentiert sich im offiziellen Kinotrailer als schaurige Mischung aus The Ring, Lights Out oder Sinister.  Zum englischen Cast gehören Kathryn Prescott (Finding Carter), Mitch Pileggi (The X-Files), Grace Zabriskie (The Grudge), Tyler Young (Eyewitness), Keenan Tracey (Bates Motel), Samantha Logan (The Fosters), Priscilla Quintana (Stranded), Madelaine Petsch und Schreckensmeister Javier Botet (Mama, IT), der wieder für schaurig-schöne Verrenkungen sorgt.

Bird Fitcher (Kathryn Prescott) arbeitet neben der Highschool in einem Antiquitätenladen. Als sie von einem Kollegen eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude groß, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass ihre Schnappschüsse tödliche Folgen haben, denn wer von ihr abgelichtet wird, findet schon bald ein grauenvolles Ende. Nachdem sie auf einer Party mehrere Mitschüler fotografiert hat, beginnt für alle ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Geheimnis der Kamera zu lüften und dem Tod zu entkommen…

Geschrieben am 02.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Polaroid



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren