Polaroid – Diese Bilder bringen den Tod: Dimension Films feiert Drehstart

Spread the love

Die Weichen für den nächsten möglichen Genrehit sind gestellt: Im kanadischen Halifax haben jetzt die Dreharbeiten zu Polaroid begonnen, basierend auf dem preisgekrönten Kurzfilm von Lars Klevberg. Letzterer ist es auch, der jetzt auf dem Regiestuhl der abendfüllenden Kinovariante Platz nehmen und ähnlich wie sein skandinavischer Kollege David F. Sandberg (Light Out) auf den großen Durchbruch in Hollywood hoffen darf. Hinter dem Projekt stehen mit Roy Lee (The Ring, The Grudge, LEGO Movie) und Chris Bender (The Ring, History of Violence) gleich zwei erfahrene Genreproduzenten, die sicherstellen sollen, dass uns zum geplanten Kinostart in diesem August (auch das hat man mit Lights Out gemein) ein kalter Schauer den Rücken runterläuft. . In der Vorlage, die von Lars Klevberg jetzt für den US-Markt adaptiert wird, entdecken Sarah (Annika Witt) und Linda (Thea Sofie Loch Næss) im Haus von Sarah eine alte Polaroid-Kamera. Selbstsüchtig nutzen sie die Kamera für ihre Zwecke, nur um wenig später über deren düstere Geheimnisse zu stolpern, die sich unheilvoll auf den erstellten Aufnahmen abzeichnen.

Zum verpflichteten Cast gehören Kathryn Prescott (Finding Carter), Mitch Pileggi (The X-Files), Grace Zabriskie (The Grudge), Tyler Young (Eyewitness), Keenan Tracey (Bates Motel), Samantha Logan (The Fosters), Priscilla Quintana (Stranded), Madelaine Petsch und Javier Botet (Mama, IT).

Der Trailer zum Kurzfilm:

Geschrieben am 08.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Polaroid



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren