Poltergeist – Deutscher Kinostart zur kommenden Klassiker-Neuauflage bekannt

Spread the love

Im nächsten Frühjahr öffnen sich die Pforten zur Geisterwelt auch hierzulande. 20th Century Fox hat die Rechte am modernen Poltergeist-Remake von MGM gesichert und bringt die Neuauflage unter der Regie von Gil Kenan (Monster House, City of Ember) am 12. Februar 2015 – und damit sogar noch vor dem US-Kinostart am Tag darauf – auf deutsche Kinoleinwände. Das von Sam Raimi (Evil Dead) produzierte Reboot wird gleich mehrere Jahre nach den Geschehnissen aus dem Original ansetzen. In der aktualisierten Filmhandlung ist Eric Bowen ein vom Schicksal gebeutelter Familienvater, der für einen Neuanfang in eine fremde Stadt zieht. Doch erst die mysteriöse Entführung seiner kleinen Tochter macht ihm deutlich, was wirklich wichtig ist: Familie. Im Remake kann seine Frau mit den Toten kommunizieren. Außerdem neu dabei: Carrigan Burke, eine bekannte TV-Persönlichkeit der fiktiven Show “Haunted House Cleaners”. Die Hauptrollen übernehmen diesmal Sam Rockwell (Moon) als Eric Bowen, Rosemarie DeWitt als seine Frau Amy, Saxon Sharbino als Tochter Kendra Bowen und Jared Harris (The Quiet Ones) als Carrigan Burke.

Poltergeist

Geschrieben am 07.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren