Poltergeist

Poltergeist – Neuverfilmung weiterhin geplant: Die Suche nach neuen Autoren beginnt

Spread the love

MGM hält auch weiterhin an einem Remake des Horror-Klassikers Poltergeist von Tobe Hooper fest. Wie bekannt wurde, sucht das amerikanische Studio, das zuletzt vornehmlich wegen finanzieller Probleme von sich reden machte, momentan nach einem neuen Autor für eine weitere Drehbuchfassung und ist dabei auch an David Lindsay-Abaire herangetreten. Zu einem offiziellen Vertragsabschluss mit dem Rabbit Hole, Robot und Titentenherz Schöpfer ist es nach eigenen Angaben aktuell aber noch nicht gekommen sein. Ursprünglich sollten Juliet Snowden und Stiles White (Knowing, Boogeyman) für die schriftliche Vorlage verantwortlich zeichnen, MGM war mit dem abgelieferten Drehbuch aber nicht vollends zufrieden und ordnete eine Überarbeitung an. Das Originaldrehbuch von Steven Spielberg behandelt folgende Geschichte: Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen, wenn sie verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, dann ist er da: der Poltergeist. Er kann sich auch noch anders bemerkbar machen: durch Luftstömungen, aufflammendes Licht, unerklärliche Bisse oder elektrische Schläge, er weiß, was Dich erschreckt.

Poltergeister sind anders als Gespensterspuk. Sie sind spürbar und nicht selten gewalttätig, rühren sich unvermittelt, bleiben eine Zeitlang da und verschwinden dann so plötzlich wie sie kamen. Seit Jahren beschäftigen sich Parapsychologen mit diesem unerklärbaren Phänomen. Eines Tages sucht so ein Poltergeist Steve und Diane Freeling, ein sympathisches Vorstadtehepaar mit drei Kindern, heim. Fast über Nacht wird das friedliche Familienleben mit Sonntagnachmittag-Football-Spielen und Partys im Freundeskreis von gewaltsamen übernatürlichen Störungen aus einer anderen Welt bedroht. Das Leben wird zum Alptraum.

Geschrieben am 08.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren