Poltergeist – Neuauflage kommt: MGM gibt grünes Licht für die Produktion

Spread the love

In der Neuauflage zu Poltergeist dürfen wir uns ein weiteres Mal auf übernatürliche Aktivitäten einstellen. MGM hat die Umsetzung des Remakes heute offiziell abgesegnet, nachdem lange Zeit unklar war, ob es jemals zum Startschuss kommen würde. Metro-Goldwyn-Mayer will den Film gemeinsam mit Fox 2000 Pictures finanzieren und anschließend in die Kinos bringen. Das Erbe von Tobe Hooper (The Texas Chainsaw Massacre) darf Gil Kenan antreten, der schon mit Projekten wie Monster House und City of Ember unter Beweis gestellt hat, dass er ein Faible für düstere Filmkost besitzt. Ihm bleiben nur noch wenige Monate bis zum geplanten Drehbeginn im Herbst. Die Neuauflage soll gleich mehrere Jahre nach den Geschehnissen aus dem Genreklassiker von Tobe Hooper und Stephen Spielberg ansetzen. In der aktualisierten Filmhandlung ist Eric Bowen ein vom Schicksal gebeutelter Familienvater, der für einen Neuanfang in eine fremde Stadt zieht.

Doch erst die mysteriöse Entführung seiner kleinen Tochter macht ihm deutlich, was wirklich wichtig ist: Familie. Im Remake kann seine Frau mit den Toten kommunizieren. Außerdem neu dabei: Carrigan Burke, eine bekannte TV-Persönlichkeit der fiktiven Show “Haunted House Cleaners”. David Lindsay-Abaire war für die erneute Überarbeitung der Drehbuchvorlage verantwortlich.

Poltergeist

Geschrieben am 20.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren