Poltergeist – Remake kommt: Monster House Schöpfer übernimmt die Regie

Spread the love

MGM will uns noch einmal von einem unheimlichen Poltergeist heimsuchen lassen. Das traditionsreiche Studio glaubt weiter an die vor Jahren angekündigte Neuauflage des Kultklassikers, inszeniert von Tobe Hooper und produziert von Steven Spielberg. Da Peter Jacksons Der Hobbit das nötige Kleingeld in die zuvor leeren Firmenkassen gespült hat, kommt es jetzt tatsächlich zur Wiederaufnahme der ursprünglichen Planungen. Laut Deadline hat Monster House Schöpfer Gil Kenan für den Posten als Regisseur unterschrieben. Der gebürtige Brite war zuletzt auch für die großangelegte Buchverfilmung City of Ember verantwortlich, die trotz guter Kritiken an den Kinokassen enttäuschte. Das Remake zum 1982 veröffentlichten Original entsteht unter den wachsamen Augen von Tanz der Teufel Erfinder Sam Raimi und Genrespezialist Roy Lee.

Die Neuauflage sollte zunächst unter der Regie von Vadim Perelman und nach einer Drehbuchvorlage von Juliet Snowden und Stiles White entstehen. Wenig später geriet MGM in unruhiges Fahrwasser und verschob die Produktion wegen finanzieller Probleme auf unbestimmte Zeit. Im Sommer 2011 wurde dann bekannt, dass David Lindsay-Abaire (Rabbit Hole, Robot und Titentenherz) die neue Drehbuchvorlage beisteuern soll.

Poltergeist

Geschrieben am 07.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Poltergeist



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren